Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

M3/4 2.4 Geometrische Muster untersuchen und erstellen Abschnitt zur PDF-Sammlung hinzufügen

Förderschule: Mathematik 3/4

Kompetenzerwartungen

Die Schülerinnen und Schüler ...

  • erstellen Parkettierungen und beschreiben deren Gesetzmäßigkeiten.
  • bestimmen und erklären Gesetzmäßigkeiten (z. B. achsensymmetrische Teilelemente) in Bandornamenten, verändern diese oder setzen sie fort.
Für den Förderschwerpunkt Sehen

Kompetenzerwartungen und Inhalte:

Die Schülerinnen und Schüler ...

  • bestimmen und erklären in Abhängigkeit von ihren individuellen visuellen und taktilen Wahrnehmungsfähigkeiten Gesetzmäßigkeiten (z. B. achsensymmetrische Teilelemente) in Bandornamenten oder taktilen Mustern, verändern diese oder setzen sie fort.