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WiB6 Lernbereich 3: Berufsorientierung Abschnitt zur PDF-Sammlung hinzufügen

Förderschule: Wirtschaft und Beruf 6

Kompetenzerwartungen

Die Schülerinnen und Schüler ...

  • benennen eigene Stärken und Schwächen, Interessen und Neigungen, und machen sich deren Veränderbarkeit sowie deren Bedeutung für die Berufswahl bewusst.
  • treffen auf Grundlage ihrer Selbsteinschätzung sowie umfangreicher Informationen über andere weiterführende Schulen eine Entscheidung über ihre weitere Schullaufbahn.

Inhalte zu den Kompetenzen:

  • Selbst- und Fremdeinschätzung
  • Informationen zur Schullaufbahn
Für den Förderschwerpunkt Körperlich-motorische Entwicklung

Kompetenzerwartungen

Die Schülerinnen und Schüler ...

  • beschreiben behinderungsbedingte Herausforderungen, die v. a. bei handwerklichen Berufen berücksichtigt werden müssen.