Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

E3/4 4.1: Familie und Freunde Abschnitt zur PDF-Sammlung hinzufügen

Grundschule: Englisch 3/4

Kompetenzerwartungen

Die Schülerinnen und Schüler ...

  • bewältigen Alltagssituationen innerhalb dieses und der weiteren angegebenen Themengebiete mithilfe der in den Lernbereichen 1 - 3 ausgewiesenen Kompetenzen.

Inhalte zu den Kompetenzen:

  • Sprachhandlungen:
    Angaben zur Person machen und erfragen
  • Redemittel:
    My name is … . What’s your name?
    I’m … . How old are you? I’m from Germany/… . Where are you from?
    This is my family. I have/I’ve (got) … .
    This is my (little) brother/sister … . His/Her name is … . He/She is 5/… .
    How many brothers/sisters/… have you got?
    Who’s this? What’s your/her/his/its name? How old is he/she?
    This is my pet. Have you got a pet? Yes, I/we have/haven’t got a … .
    Its name is … . It’s black/… .
    We have a big/… house. This is my room. It’s small/… .
  • Wortschatz:
    to be (und entsprechende Formen: am, are, is); have (got) / has (got)
    brother, family, father, mother, sister, friend
    cat, dog, fish, hamster, horse, mouse, pet, rabbit
    house, room, big, small
    Zahlen: 1 - 12 (schriftlich als Ziffern)