Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Seitennavigation springen, zum Inhalt springen
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

IV11 1.2: Werbung gestalten und versenden Abschnitt zur PDF-Sammlung hinzufügen

Wirtschaftsschule: Informationsverarbeitung 11 (zweistufige Wirtschaftsschule)

Kompetenzerwartungen

Die Schülerinnen und Schüler ...

  • setzen Werbemaßnahmen (z. B. mehrseitige Flyer) eigenständig mithilfe eines geeigneten Softwareprogramms um und berücksichtigen dabei allgemeine Gestaltungsstandards in Hinblick auf Layout, Farbe, Formen, Typografie und Bildsprache.
  • beurteilen Werbemaßnahmen hinsichtlich ihrer Aussagekraft und berücksichtigen dabei konstruktive Verbesserungsvorschläge Dritter.
  • erstellen in einem Textverarbeitungsprogramm Serienbriefe mit einfachen Bedingungen, z. B. zur Versendung von Werbemaßnahmen.

Inhalte zu den Kompetenzen:

  • Formen, Textfelder
  • Serienbrieffunktion