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Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

S8 Lernbereich 3: Freizeit und Umwelt Abschnitt zur PDF-Sammlung hinzufügen

Wirtschaftsschule: Basissport 8 (vierstufige Wirtschaftsschule)

Kompetenzerwartungen

Die Schülerinnen und Schüler ...

  • beschreiben die besondere Schutzbedürftigkeit der Natur und die Gefahren, die durch rücksichtslos betriebenen Sport entstehen können.
  • übernehmen bei sportlichen Aktivitäten persönlich Verantwortung für die Umwelt.
  • informieren sich zielgerichtet über Berufsmöglichkeiten im Bereich des Sports und berichten darüber.

Inhalte zu den Kompetenzen:

  • allgemeine und sportbezogene Regeln des Umweltschutzes, z. B. Wahl eines umweltfreundlichen Verkehrsmittels, DSV-Umweltregeln
  • Verhalten bei schulsportlichen Wettbewerben, z. B. Abfallproblematik bei Turnieren