Illustrierende Aufgabe
Orientierung im Tausenderbuch
Zuordnung zum Lehrplan
- Grundschule
- Grundlegende Kompetenzen zum Ende der Jahrgangsstufe 4
- Fachlehrpläne
- Jahrgangsstufe 1
- Deutsch als Zweitsprache (DaZ) – 4.1.2 Fachbegriffe verstehen und situationsgerecht anwenden
- wenden gezielt die Fachsprache an, die im Fachunterricht erworben wurde (z. B. plus – minus, kleiner als, beobachten, untersuchen, Grundfarben, Mischfarben, laut – leise).
- Jahrgangsstufe 2
- Deutsch als Zweitsprache (DaZ) – 4.1.2 Fachbegriffe verstehen und situationsgerecht anwenden
- wenden gezielt die Fachsprache an, die im Fachunterricht erworben wurde (z. B. plus – minus, kleiner als, beobachten, untersuchen, Grundfarben, Mischfarben, laut – leise).
- Jahrgangsstufe 3
- Deutsch als Zweitsprache (DaZ) – 4.1.2 Fachbegriffe verstehen und situationsgerecht anwenden
- wenden gezielt die Fachsprache an, die im Fachunterricht erworben wurde (z. B. plus – minus, kleiner als, beobachten, untersuchen, Grundfarben, Mischfarben, laut – leise).
- Jahrgangsstufe 4
- Deutsch als Zweitsprache (DaZ) – 4.1.2 Fachbegriffe verstehen und situationsgerecht anwenden
- wenden gezielt die Fachsprache an, die im Fachunterricht erworben wurde (z. B. plus – minus, kleiner als, beobachten, untersuchen, Grundfarben, Mischfarben, laut – leise).