Illustrierende Aufgabe
Existenz von Dreiecken
Lernaufgabe | Unterrichtsbaustein
Verschiedene Aufgabenbeispiele zur Existenz von Dreiecken mit einem Schwerpunkt auf Kompetenzen aus dem Bereich des Argumentierens bieten zusätzlich Impulse zur haptischen Darstellung der Aufgabenstellungen sowie zur Überprüfung der Lösungen.
Zuordnung zum Lehrplan
- Realschule
- Fachlehrpläne
- Jahrgangsstufe 7
- Mathematik 7 (I) – 3 Dreiecke
- begründen mithilfe der Beziehungen zwischen den Seitenlängen sowie zwischen Seitenlängen und Winkelmaßen die Existenz von Dreiecken.
- Jahrgangsstufe 8
- Mathematik 8 (II/III) – 1 Dreiecke und Vierecke
- begründen mithilfe der Beziehungen zwischen den Seitenlängen sowie zwischen Seitenlängen und Winkelmaßen die Existenz von Dreiecken.