Lehrplan PLUS
Direkt
zur Hauptnavigation springen
,
zur Seitennavigation springen
,
zum Inhalt springen
Startseite
Hilfe
Kontakt
Suchbegriff(e) eingeben
Erweiterte Suche
PDF-Sammlung
Gewähltes Fach:
Geschichte/Politik und Gesellschaft (FOS/BOS)
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen
Biologie
Biotechnologie
Chemie
Deutsch
Englisch
English Book Club
Ethik
Evangelische Religionslehre
Französisch
Gesundheitswirtschaft und Recht
Gesundheitswissenschaften
Informatik
International Business Studies
Internationale Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre
Internationale Politik
Italienisch
Katholische Religionslehre
Kommunikation und Interaktion
Kunst
Latein
Mathematik
Musik
Naturwissenschaften
Physik
Pädagogik/Psychologie
Russisch
Sozialpsychologie
Sozialwirtschaft und Recht
Soziologie
Spanisch
Spektrum der Gesundheit
Sport
Technologie
Volkswirtschaftslehre
Wirtschaft Aktuell
Wirtschaft und Recht
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Berufsoberschule
Jahrgangsstufe 13
Geschichte/Politik und Gesellschaft (FOS/BOS)
Fachlehrpläne
Grundschule
Mittelschule
Förderschule
Realschule
Gymnasium
Wirtschaftsschule
Fachoberschule
Berufsoberschule
Bildungs- und Erziehungsauftrag
Übergreifende Bildungs- und Erziehungsziele
Fachprofile
Grundlegende Kompetenzen (Jahrgangsstufenprofile)
Fachlehrpläne
weitere Schularten
Newsletter
Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Lebenswirklichkeiten in der Antike: Attische Polis (optional)“
Berufsoberschule: Geschichte/Politik und Gesellschaft 13
Alle zuklappen
Zurück zum Lehrplan
Aufgaben (1)
Was war die attische Polis? – kritische Prüfung eines ChatGPT-Textes
Digitale Lernaufgabe (ISB)
Bild: ©Clipdealer.com Die SuS überprüfen einen von ChatGPT erstellten Text zur attischen Polis und überarbeiten diesen auf Basis einer Recherche durch zielführende Prompts. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Bedeutung des attischen Systems für die heutige Demokratie.
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.
Zur Vergleichsansicht