Lehrplan PLUS
Direkt
zur Hauptnavigation springen
,
zur Seitennavigation springen
,
zum Inhalt springen
Startseite
Hilfe
Kontakt
Suchbegriff(e) eingeben
Erweiterte Suche
PDF-Sammlung
Gewähltes Fach:
Heimat- und Sachunterricht
Deutsch
Ethik
Evangelische Religionslehre
Katholische Religionslehre
Kunst
Mathematik
Musik
Sport
Werken und Gestalten
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Gewählter Förderschwerpunkt:
körperliche und motorische Entwicklung
emotionale und soziale Entwicklung
Hören
Lernen
Sehen
Sprache
Förderschule
körperliche und motorische Entwicklung
Jahrgangsstufe 1
Heimat- und Sachunterricht
Fachlehrpläne
Grundschule
Mittelschule
Förderschule
Leitlinien (Grundschule)
Bildungs- und Erziehungsauftrag
Übergreifende Bildungs- und Erziehungsziele
Fachprofile
Grundlegende Kompetenzen (Jahrgangsstufenprofile)
Fachlehrpläne
Realschule
Gymnasium
Wirtschaftsschule
Fachoberschule
Berufsoberschule
weitere Schularten
Newsletter
Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Stoffe und Energie“
Förderschule: Heimat- und Sachunterricht 1/2
Alle aufklappen
Zurück zum Lehrplan
Aufgaben (6)
Erforschen der ferromagnetischen Eigenschaften von Stoffen. Überprüfung und Verwendung.
Erforschen der ferromagnetischen Eigenschaften von Stoffen. Überprüfung und Verwendung. (PDF, 1.2 MB)
Eigenschaften von Kerzenwachs (Flexible Grundschule)
Eigenschaften von Kerzenwachs (Flexible Grundschule) (PDF, 590.8 KB)
Warum werden meine Hände mit Seife besser sauber? - Eigenschaften von Seife
Warum werden meine Hände mit Seife besser sauber? - Eigenschaften von Seife (PDF, 1018.3 KB)
Was passiert, wenns heiß wird? - Wir untersuchen Stoffe
Was passiert, wenns heiß wird? - Wir untersuchen Stoffe (PDF, 926.9 KB)
Wer war der Täter? Alles weiße Pulver - wir unterscheiden Stoffe
Wer war der Täter? Alles weiße Pulver - wir unterscheiden Stoffe (PDF, 945.9 KB)
Wir untersuchen verschiedene Stoffe
Wir untersuchen verschiedene Stoffe (PDF, 661.7 KB)
Materialien (5)
Das Stoff-Teilchen-Konzept
Das Stoff-Teilchen-Konzept (PDF, 124.2 KB)
Die Bildungsinitiative "Haus der kleinen Forscher"
Die Bildungsinitiative "Haus der kleinen Forscher" (PDF, 168.9 KB)
Energieumwandlung, -erhaltung und -entwertung
Energieumwandlung, -erhaltung und -entwertung (PDF, 166.4 KB)
Praxisbeispiel zu Alltagskompetenz und Lebensökonomie - Abfallvermeidung und Abfallentsorgung - Essen in der Mülltonne?
Praxisbeispiel zu Alltagskompetenz und Lebensökonomie - Abfallvermeidung und Abfallentsorgung - Essen in der Mülltonne? (PDF, 244.7 KB)
Verhalten in Schulen bei Bränden und sonstigen Gefahren
Verhalten in Schulen bei Bränden und sonstigen Gefahren (PDF, 169.5 KB)
Zur Vergleichsansicht