Lehrplan PLUS
Direkt
zur Hauptnavigation springen
,
zur Seitennavigation springen
,
zum Inhalt springen
Startseite
Hilfe
Kontakt
Suchbegriff(e) eingeben
Erweiterte Suche
PDF-Sammlung
Gewähltes Fach:
Heimat- und Sachunterricht
Deutsch
Deutsch als Zweitsprache
Englisch
Ethik
Evangelische Religionslehre
Islamischer Unterricht
Katholische Religionslehre
Kunst
Mathematik
Musik
Orthodoxe Religionslehre
Sport
Werken und Gestalten
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Grundschule
Jahrgangsstufe 3
Heimat- und Sachunterricht
Fachlehrpläne
Grundschule
Leitlinien (Grundschule)
Bildungs- und Erziehungsauftrag
Übergreifende Bildungs- und Erziehungsziele
Fachprofile
Grundlegende Kompetenzen (Jahrgangsstufenprofile)
Fachlehrpläne
Mittelschule
Förderschule
Realschule
Gymnasium
Wirtschaftsschule
Fachoberschule
Berufsoberschule
weitere Schularten
Newsletter
Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Tiere, Pflanzen, Lebensräume“
Grundschule: Heimat- und Sachunterricht 3/4
Alle zuklappen
Zurück zum Lehrplan
Aufgaben (12)
Haltungsbedingungen von Hühnern - Entwicklung eines bewussten Konsumverhaltens
Prinzip der Angepasstheit von Fischen an ihren Lebensraum
Was schwimmt denn da? -Erkundung der Artenvielfalt
Wolf und Hund - Ein Vergleich zwischen Haus- und Wildtier
Materialien zum Aufgabenbeispiel - Wir erforschen die Teile des Baumes
Verfassen von beschreibenden Texten - Filmskript
Welcher Nadelbaum ist das? - Wir erstellen einen Bestimmungsschlüssel
Wir erforschen die Teile des Baumes
Wir gestalten einen bienenfreundlichen Schulgarten
Von der Larve zum Käfer, von der Raupe zum Schmetterling - Wir beobachten die Entwicklung von Insekten
Die Kartoffel - vom Legen bis zur Ernte
Aspekte der Nachhaltigkeit beim Kauf aus regionalem und überregionalem Anbau von Obst und Gemüse
Materialien (5)
Außerschulisches Lernen und Erleben auf landwirtschaftlichen Betrieben in Bayern
Digitales_Jahreszeitenbuch
Praxisbeispiel zu Alltagskompetenz und Lebensökonomie - "Fenster zur Welt" - Schülerfirma zum fairen Handel
Praxisbeispiel zu Alltagskompetenz und Lebensökonomie - Achtsamer und nachhaltiger Umgang mit Lebensmitteln - Essen in der Mülltonne?
Praxisbeispiel zu Alltagskompetenz und Lebensökonomie - Produktionsweise und Herkunft eines Lebensmittels - "Brot wächst nicht im Supermarkt"
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.
Zur Vergleichsansicht