Global warming - a myth
|
PDF, 97.2 KB |
-
Kompetenzerwartung: erfassen und analysieren Bilder und Karikaturen in mündlicher und schriftlicher Form, wobei sie die wesentlichen Inhalte entnehmen und strukturieren. Im Rahmen einer soziokulturellen Problemstellung verwenden sie diese relevanten Aussagen argumentativ.
|
Doping in Sports
|
PDF, 89.8 KB |
-
Kompetenzerwartung: bereiten authentische Lese-, Hör- und Hörsehtexte durch die Nutzung der ihnen bekannten Hilfsmittel (z. B. Wörterbücher) auf, indem sie strukturiert deren Argumentationsaufbau und Inhalt erschließen. Dabei differenzieren sie zwischen Globalverständnis und der Entnahme zunehmend komplexer Detailinformationen.
|
Doping in Sports
|
PDF, 89.8 KB |
-
Kompetenzerwartung: bereiten eine Arbeitsgrundlage (z. B. Gliederung, Mindmap, Pro-/Kontra-Liste) für die Erstellung argumentativer Texte vor, wobei sie ihre Argumente nach Relevanz und logischem Aufbau gliedern, in einen sinnvollen Zusammenhang bringen und kritisch reflektieren.
|
Global warming - a myth
|
PDF, 97.2 KB |
-
Kompetenzerwartung: bereiten eine Arbeitsgrundlage (z. B. Gliederung, Mindmap, Pro-/Kontra-Liste) für die Erstellung argumentativer Texte vor, wobei sie ihre Argumente nach Relevanz und logischem Aufbau gliedern, in einen sinnvollen Zusammenhang bringen und kritisch reflektieren.
|
The benefits of travelling
|
PDF, 154.6 KB |
-
Kompetenzerwartung: bereiten eine Arbeitsgrundlage (z. B. Gliederung, Mindmap, Pro-/Kontra-Liste) für die Erstellung argumentativer Texte vor, wobei sie ihre Argumente nach Relevanz und logischem Aufbau gliedern, in einen sinnvollen Zusammenhang bringen und kritisch reflektieren.
|
Doping in Sports
|
PDF, 89.8 KB |
-
Kompetenzerwartung: verfassen selbständig, auf der Basis erworbener Inhalte und einer erstellten Arbeitsgrundlage, argumentative Texte adressaten- und situationsadäquat. Sie gliedern die Texte sinnvoll, bauen ihre Argumentation strukturiert und kohärent auf, analysieren Sachverhalte logisch und reflektieren Standpunkte kritisch.
|
Global warming - a myth
|
PDF, 97.2 KB |
-
Kompetenzerwartung: verfassen selbständig, auf der Basis erworbener Inhalte und einer erstellten Arbeitsgrundlage, argumentative Texte adressaten- und situationsadäquat. Sie gliedern die Texte sinnvoll, bauen ihre Argumentation strukturiert und kohärent auf, analysieren Sachverhalte logisch und reflektieren Standpunkte kritisch.
|
Doping in Sports
|
PDF, 89.8 KB |
-
Kompetenzerwartung: wenden selbständig Strategien zur Informationsbeschaffung an, indem sie analoge und digitale Medien für ihre Recherche verwenden, ihre Ergebnisse kritisch überprüfen und wesentliche Informationen gezielt herausfiltern.
|
FOSBOS_E_FOS11_BOS12_Greenland and Climate Change
|
PDF, 505.8 KB |
-
Kompetenzerwartung: wenden selbständig Strategien zur Informationsbeschaffung an, indem sie analoge und digitale Medien für ihre Recherche verwenden, ihre Ergebnisse kritisch überprüfen und wesentliche Informationen gezielt herausfiltern.
|
Global warming - a myth
|
PDF, 97.2 KB |
-
Kompetenzerwartung: wenden selbständig Strategien zur Informationsbeschaffung an, indem sie analoge und digitale Medien für ihre Recherche verwenden, ihre Ergebnisse kritisch überprüfen und wesentliche Informationen gezielt herausfiltern.
|