Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Spielen und Wetteifern mit und ohne Ball / Kleine Spiele und Sportspiele“

Grundschule: Sport 1/2
Aufgaben
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Zorak 2015-07 PDF, 165.4 KB
  • Kompetenzerwartung: nehmen verschiedene Positionen ein und entwickeln zunehmend ein Verständnis für unterschiedliche Positionen und Aufgaben in verschiedenen Spielen.
  • Kompetenzerwartung: wenden verschiedene Formen harmonischer Mannschafts- und Gruppenbildung an, um faires Sporttreiben zu ermöglichen und Stigmatisierungen zu vermeiden.
  • Kompetenzerwartung: spielen fair mit- und gegeneinander und messen ihre Kräfte spielerisch.
  • Kompetenzerwartung: erfinden, erproben und gestalten einfache Spielideen.
Umgang mit dem Ball 1 PDF, 462.4 KB
  • Kompetenzerwartung: setzen verschiedene Bälle, Kleingeräte und Alltagsmaterialien zielgerichtet ein.
  • Kompetenzerwartung: nutzen unterschiedliche Spielgeräte, um ihre Hand-Auge-Fuß-Koordination zu verbessern.
Umgang mit dem Ball 2 PDF, 309.9 KB
  • Kompetenzerwartung: setzen verschiedene Bälle, Kleingeräte und Alltagsmaterialien zielgerichtet ein.
  • Kompetenzerwartung: nutzen unterschiedliche Spielgeräte, um ihre Hand-Auge-Fuß-Koordination zu verbessern.
Umgang mit dem Ball 3 PDF, 756.5 KB
  • Kompetenzerwartung: setzen verschiedene Bälle, Kleingeräte und Alltagsmaterialien zielgerichtet ein.
  • Kompetenzerwartung: nutzen unterschiedliche Spielgeräte, um ihre Hand-Auge-Fuß-Koordination zu verbessern.
Werfen 1 - Beiseitiges Werfen PDF, 361.4 KB
  • Kompetenzerwartung: nutzen unterschiedliche Spielgeräte, um ihre Hand-Auge-Fuß-Koordination zu verbessern.
Werfen 2 - Zielwerfen PDF, 368.6 KB
  • Kompetenzerwartung: nutzen unterschiedliche Spielgeräte, um ihre Hand-Auge-Fuß-Koordination zu verbessern.
Werfen 3 - Werfen auf hohe Ziele PDF, 841.6 KB
  • Kompetenzerwartung: nutzen unterschiedliche Spielgeräte, um ihre Hand-Auge-Fuß-Koordination zu verbessern.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.