Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Tiere, Pflanzen, Lebensräume“

Grundschule: Heimat- und Sachunterricht 3/4
Aufgaben
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Haltungsbedingungen von Hühnern - Entwicklung eines bewussten Konsumverhaltens PDF, 1.3 MB
  • Lernbereich: Tiere, Pflanzen, Lebensräume
Haltungsbedingungen von Hühnern - Entwicklung eines bewussten Konsumverhaltens PDF, 1.3 MB
  • Lernbereich: Tiere, Pflanzen, Lebensräume
Wolf und Hund - Ein Vergleich zwischen Haus- und Wildtier PDF, 1.1 MB
  • Lernbereich: Tiere, Pflanzen, Lebensräume
Materialien zum Aufgabenbeispiel - Wir erforschen die Teile des Baumes Alltagskompetenz PDF, 974.5 KB
  • Kompetenzerwartung: beobachten und betrachten ausgewählte Tier- und Pflanzenarten und dokumentieren ihre Beobachtungen.
Welcher Nadelbaum ist das? - Wir erstellen einen Bestimmungsschlüssel Alltagskompetenz PDF, 491.3 KB
  • Kompetenzerwartung: beobachten und betrachten ausgewählte Tier- und Pflanzenarten und dokumentieren ihre Beobachtungen.
Wir erforschen die Teile des Baumes Alltagskompetenz PDF, 637.8 KB
  • Kompetenzerwartung: beobachten und betrachten ausgewählte Tier- und Pflanzenarten und dokumentieren ihre Beobachtungen.
Von der Larve zum Käfer, von der Raupe zum Schmetterling - Wir beobachten die Entwicklung von Insekten PDF, 1.3 MB
  • Kompetenzerwartung: beschreiben die Entwicklung einer ausgewählten Tierart über verschiedene Stadien hinweg.
Die Kartoffel - vom Legen bis zur Ernte Alltagskompetenz PDF, 376.7 KB
  • Kompetenzerwartung: beschreiben Herkunft und Produktion pflanzlicher oder tierischer Produkte in einem regionalen Betrieb (z. B. Bauernhof).

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.