Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Gesundheit und Fitness“

Grundschule: Sport 3/4
Aufgaben
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Im Urwald – Tanz und Haltungsschulung 2015-07 PDF, 431.7 KB
  • Kompetenzerwartung: setzen bei sportlichen Übungen ihre Sinne zielgerichtet ein, um ihre Wahrnehmung zu schärfen.
  • Kompetenzerwartung: achten auf eine zweckmäßige und gesunde Körperhaltung und beugen durch altersgemäße individuelle Übungen Haltungsschwächen vor bzw. gleichen diese aus.
Trendsport Parkour Teil 1 PDF, 757.6 KB
  • Kompetenzerwartung: setzen bei sportlichen Übungen ihre Sinne zielgerichtet ein, um ihre Wahrnehmung zu schärfen.
  • Kompetenzerwartung: bewegen sich 10 bis 15 Minuten ausdauernd, spielerisch und freudvoll und erspüren dabei Atem und Pulsschlag.
Trendsport Parkour Teil 2 PDF, 693.8 KB
  • Kompetenzerwartung: setzen bei sportlichen Übungen ihre Sinne zielgerichtet ein, um ihre Wahrnehmung zu schärfen.
  • Kompetenzerwartung: bewegen sich 10 bis 15 Minuten ausdauernd, spielerisch und freudvoll und erspüren dabei Atem und Pulsschlag.
Trendsport Parkour Teil 3 Outdoor PDF, 347.6 KB
  • Kompetenzerwartung: setzen bei sportlichen Übungen ihre Sinne zielgerichtet ein, um ihre Wahrnehmung zu schärfen.
Vom „Purzelbaum“ zur Rolle vorwärts PDF, 421.3 KB
  • Kompetenzerwartung: setzen bei sportlichen Übungen ihre Sinne zielgerichtet ein, um ihre Wahrnehmung zu schärfen.
  • Kompetenzerwartung: nehmen Körperreaktionen in Be- und Entlastungssituationen bewusst wahr und diskutieren deren gesundheitliche Bedeutung.
  • Kompetenzerwartung: achten auf eine zweckmäßige und gesunde Körperhaltung und beugen durch altersgemäße individuelle Übungen Haltungsschwächen vor bzw. gleichen diese aus.
Ausdauerndes Laufen PDF, 137.9 KB
  • Kompetenzerwartung: bewegen sich 10 bis 15 Minuten ausdauernd, spielerisch und freudvoll und erspüren dabei Atem und Pulsschlag.
Lauf die 12 (2015-07) PDF, 347.6 KB
  • Kompetenzerwartung: bewegen sich 10 bis 15 Minuten ausdauernd, spielerisch und freudvoll und erspüren dabei Atem und Pulsschlag.
  • Kompetenzerwartung: nehmen Körperreaktionen in Be- und Entlastungssituationen bewusst wahr und diskutieren deren gesundheitliche Bedeutung.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.