Aufgaben
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Die rhythmische Pflugkurve
|
PDF, 497.0 KB |
-
Kompetenzerwartung: schätzen eigene Stärken und Schwächen und die ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler weitgehend realistisch ein.
-
Kompetenzerwartung: verhalten sich vertrauenswürdig und unterstützen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.
-
Kompetenzerwartung: nehmen den Zusammenhang zwischen persönlicher Anstrengung und Zielerreichung wahr und zeigen sich hinsichtlich ihrer sportlichen Ziele leistungsbereit.
-
Kompetenzerwartung: schätzen Erfolge und Misserfolge richtig ein und verhalten sich situationsangemessen.
-
Kompetenzerwartung: kommunizieren und argumentieren respektvoll, ordnen sich in die Sportgruppe ein und begegnen Konflikten weitgehend sachlich.
|
Staffeln-vielseitig und kreativ
|
PDF, 573.5 KB |
-
Kompetenzerwartung: schätzen eigene Stärken und Schwächen und die ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler weitgehend realistisch ein.
-
Kompetenzerwartung: verhalten sich vertrauenswürdig und unterstützen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.
-
Kompetenzerwartung: nehmen den Zusammenhang zwischen persönlicher Anstrengung und Zielerreichung wahr und zeigen sich hinsichtlich ihrer sportlichen Ziele leistungsbereit.
-
Kompetenzerwartung: schätzen Erfolge und Misserfolge richtig ein und verhalten sich situationsangemessen.
-
Kompetenzerwartung: kommunizieren und argumentieren respektvoll, ordnen sich in die Sportgruppe ein und begegnen Konflikten weitgehend sachlich.
|
Zorak 2015-07
|
PDF, 165.4 KB |
-
Kompetenzerwartung: schätzen eigene Stärken und Schwächen und die ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler weitgehend realistisch ein.
-
Kompetenzerwartung: verhalten sich vertrauenswürdig und unterstützen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.
-
Kompetenzerwartung: nehmen den Zusammenhang zwischen persönlicher Anstrengung und Zielerreichung wahr und zeigen sich hinsichtlich ihrer sportlichen Ziele leistungsbereit.
-
Kompetenzerwartung: schätzen Erfolge und Misserfolge richtig ein und verhalten sich situationsangemessen.
-
Kompetenzerwartung: kommunizieren und argumentieren respektvoll, ordnen sich in die Sportgruppe ein und begegnen Konflikten weitgehend sachlich.
|
Rangeln und Raufen – aber fair! 2015-07
|
PDF, 380.0 KB |
-
Kompetenzerwartung: verhalten sich vertrauenswürdig und unterstützen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler.
-
Kompetenzerwartung: schätzen Erfolge und Misserfolge richtig ein und verhalten sich situationsangemessen.
|
Vom „Purzelbaum“ zur Rolle vorwärts
|
PDF, 421.3 KB |
-
Kompetenzerwartung: nehmen den Zusammenhang zwischen persönlicher Anstrengung und Zielerreichung wahr und zeigen sich hinsichtlich ihrer sportlichen Ziele leistungsbereit.
-
Kompetenzerwartung: kommunizieren und argumentieren respektvoll, ordnen sich in die Sportgruppe ein und begegnen Konflikten weitgehend sachlich.
|
Lauf die 12 (2015-07)
|
PDF, 347.6 KB |
-
Kompetenzerwartung: schätzen Erfolge und Misserfolge richtig ein und verhalten sich situationsangemessen.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.