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Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Mobilität effizient gestalten“

Wirtschaftsschule: Mensch und Umwelt 7 (vierstufige Wirtschaftsschule)
Aufgaben
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Elektromobilität - ein Segen für die Umwelt? Material zur Aufgabe PDF, 62.3 KB
  • Kompetenzerwartung: beschreiben die Funktionsweise verschiedener Fortbewegungsmittel und beurteilen deren jeweilige Zweckmäßigkeit in Alltagssituationen.
Fortbewegungsmittel Material zur Aufgabe PDF, 87.7 KB
  • Kompetenzerwartung: beschreiben die Funktionsweise verschiedener Fortbewegungsmittel und beurteilen deren jeweilige Zweckmäßigkeit in Alltagssituationen.
Welches Auto passt zu uns? Material zur Aufgabe PDF, 47.1 KB
  • Kompetenzerwartung: beschreiben die Funktionsweise verschiedener Fortbewegungsmittel und beurteilen deren jeweilige Zweckmäßigkeit in Alltagssituationen.
Barrierefreie Mobilität für unsere Gemeinde Material zur Aufgabe PDF, 86.1 KB
  • Kompetenzerwartung: beurteilen Optimierungsmöglichkeiten hinsichtlich einer barrierefreien Mobilität und verstehen diese dadurch als bedeutenden Beitrag für soziale Integration und Teilhabe von Menschen mit Handicap.
Elektromobilität - ein Segen für die Umwelt? Material zur Aufgabe PDF, 62.3 KB
  • Kompetenzerwartung: charakterisieren gesundheitliche Auswirkungen infolge der regelmäßigen Nutzung verschiedener Fortbewegungsmittel und leiten daraus Kriterien für ihr zukünftiges Nutzerverhalten ab.
Elektromobilität - ein Segen für die Umwelt? Material zur Aufgabe PDF, 62.3 KB
  • Kompetenzerwartung: beschreiben ökologische Auswirkungen, die durch die regelmäßige Nutzung unterschiedlicher Fortbewegungsmittel aufgrund von Energieverbrauch sowie Emissionen entstehen, und leiten daraus Kriterien für ein umweltbewusstes Nutzerverhalten ab.
Treibhauseffekt und Skifahren Material zur Aufgabe PDF, 86.1 KB
  • Kompetenzerwartung: beschreiben ökologische Auswirkungen, die durch die regelmäßige Nutzung unterschiedlicher Fortbewegungsmittel aufgrund von Energieverbrauch sowie Emissionen entstehen, und leiten daraus Kriterien für ein umweltbewusstes Nutzerverhalten ab.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.