Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Den Absatz von Produkten im Inland strategisch planen “

Wirtschaftsschule: Betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle 11 (zweistufige Wirtschaftsschule)
Aufgaben
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Planen des Absatzes neuer Produkte Material zur Aufgabe PDF, 88.4 KB
  • Kompetenzerwartung: werten vorliegende Ergebnisse der Marktforschung hinsichtlich Kundenwünschen, Kaufkraft und Kundenverhalten aus, um den Einstieg in einen neuen Markt zu planen.
Marketingmix konzipieren Material zur Aufgabe PDF, 91.3 KB
  • Kompetenzerwartung: konzipieren einen kreativen Marketingmix für den neuen Markt und achten auch auf nachhaltige Kundenbindung. Sie arbeiten dabei kooperativ im Team und berücksichtigen bei Entscheidungen die Notwendigkeit von Kompromissen.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.