Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Schreiben“

Realschule: Englisch 5
Aufgaben
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
RS_E_5_Schreiben_Having_a_pet Material zur Aufgabe PDF, 785.1 KB
  • Kompetenzerwartung: verfassen mithilfe detaillierter inhaltlicher und sprachlicher Vorgaben kurze, einfache Texte (z. B. persönliche Mitteilungen, Notizen, Einladungen, Postkarten, kommentierte Bildergeschichten, Beschreibungen von Vergangenem) zu Themen aus ihrer unmittelbaren Erfahrungswelt und vervollständigen einfache Formulare mit grundlegenden Informationen zur eigenen Person. Dabei wenden sie bekannte sprachliche Mittel an, berücksichtigen grundlegende formale Regeln (u. a. Anrede- und Schlussformeln) und achten auf orthographische Richtigkeit.
RS_E_5_Schreiben_I_love_my_school Material zur Aufgabe PDF, 468.5 KB
  • Kompetenzerwartung: verfassen mithilfe detaillierter inhaltlicher und sprachlicher Vorgaben kurze, einfache Texte (z. B. persönliche Mitteilungen, Notizen, Einladungen, Postkarten, kommentierte Bildergeschichten, Beschreibungen von Vergangenem) zu Themen aus ihrer unmittelbaren Erfahrungswelt und vervollständigen einfache Formulare mit grundlegenden Informationen zur eigenen Person. Dabei wenden sie bekannte sprachliche Mittel an, berücksichtigen grundlegende formale Regeln (u. a. Anrede- und Schlussformeln) und achten auf orthographische Richtigkeit.
Writing a postcard Material zur Aufgabe PDF, 639.8 KB
  • Kompetenzerwartung: verfassen mithilfe detaillierter inhaltlicher und sprachlicher Vorgaben kurze, einfache Texte (z. B. persönliche Mitteilungen, Notizen, Einladungen, Postkarten, kommentierte Bildergeschichten, Beschreibungen von Vergangenem) zu Themen aus ihrer unmittelbaren Erfahrungswelt und vervollständigen einfache Formulare mit grundlegenden Informationen zur eigenen Person. Dabei wenden sie bekannte sprachliche Mittel an, berücksichtigen grundlegende formale Regeln (u. a. Anrede- und Schlussformeln) und achten auf orthographische Richtigkeit.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.