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Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Texte überarbeiten“

Förderschule: Deutsch 3/4
Aufgaben
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Märchenende kommentieren PDF, 470.6 KB
  • Kompetenzerwartung: geben zentrale, konkrete Anregungen und Hilfestellungen für Texte und heben dabei die Stärken und gelungenen Elemente hervor.
  • Kompetenzerwartung: nehmen zentrale Anregungen für die Überarbeitung auf und setzen sich dazu jeweils ein konkretes Überarbeitungsziel (z. B. Erhöhung der Lebendigkeit und Spannung).
Märchenende kommentieren - Inklusives Aufgabenbeispiel für den Förderschwerpunkt Lernen Inklusion PDF, 463.4 KB
  • Kompetenzerwartung: geben zentrale, konkrete Anregungen und Hilfestellungen für Texte und heben dabei die Stärken und gelungenen Elemente hervor.
  • Kompetenzerwartung: nehmen zentrale Anregungen für die Überarbeitung auf und setzen sich dazu jeweils ein konkretes Überarbeitungsziel (z. B. Erhöhung der Lebendigkeit und Spannung).
Texte überarbeiten – Anregungen und Hilfestellungen für die Überarbeitung von Texten geben PDF, 654.2 KB
  • Kompetenzerwartung: geben zentrale, konkrete Anregungen und Hilfestellungen für Texte und heben dabei die Stärken und gelungenen Elemente hervor.
Schülerinnen und Schüler setzten die Anregungen der Lehrkraft um, ohne den Text noch einmal schreiben zu müssen (Burg Zinnenfels). PDF, 753.1 KB
  • Kompetenzerwartung: nehmen zentrale Anregungen für die Überarbeitung auf und setzen sich dazu jeweils ein konkretes Überarbeitungsziel (z. B. Erhöhung der Lebendigkeit und Spannung).
Wo ist in meiner Geschichte das erzählenswerte Ereignis? – Den Wendepunkt mit einer Gedankenrede ausgestalten PDF, 204.6 KB
  • Kompetenzerwartung: nehmen zentrale Anregungen für die Überarbeitung auf und setzen sich dazu jeweils ein konkretes Überarbeitungsziel (z. B. Erhöhung der Lebendigkeit und Spannung).

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.