Der Frühlingsdrache
|
PDF, 259.7 KB |
-
Kompetenzerwartung: entnehmen Anregungen aus fremden oder selbsterfundenen Geschichten, um daraus Elemente und Ideen für eigene Bilder und Objekte (z. B. Figuren) zu gewinnen.
-
Kompetenzerwartung: erproben einfache gestalterische Verfahren in Fläche und Raum, auch im Hinblick auf Verbindungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten verschiedener Materialien, um daraus ausdrucksvolle Objekte oder Figuren fantasievoll zu gestalten.
-
Kompetenzerwartung: setzen optische und akustische Eindrücke in charakteristische, auch gegenstandslose Bildelemente um.
|
Der Grüffelo - Skulptur aus Knete
|
PDF, 113.8 KB |
-
Kompetenzerwartung: entnehmen Anregungen aus fremden oder selbsterfundenen Geschichten, um daraus Elemente und Ideen für eigene Bilder und Objekte (z. B. Figuren) zu gewinnen.
|
Drei Spatzen
|
PDF, 289.5 KB |
-
Kompetenzerwartung: entnehmen Anregungen aus fremden oder selbsterfundenen Geschichten, um daraus Elemente und Ideen für eigene Bilder und Objekte (z. B. Figuren) zu gewinnen.
-
Kompetenzerwartung: setzen optische und akustische Eindrücke in charakteristische, auch gegenstandslose Bildelemente um.
-
Kompetenzerwartung: präsentieren ihre selbst gestalteten Objekte, erklären ihre Vorgehensweise und vergleichen ihre Arbeiten, mit denen der Mitschülerinnen und Mitschüler.
|
Frau Küchenfee und Herr Schraubenkopf - Alltagsgegenstände anders gesehen
|
PDF, 277.6 KB |
-
Kompetenzerwartung: entnehmen Anregungen aus fremden oder selbsterfundenen Geschichten, um daraus Elemente und Ideen für eigene Bilder und Objekte (z. B. Figuren) zu gewinnen.
-
Kompetenzerwartung: erproben einfache gestalterische Verfahren in Fläche und Raum, auch im Hinblick auf Verbindungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten verschiedener Materialien, um daraus ausdrucksvolle Objekte oder Figuren fantasievoll zu gestalten.
|
Guiseppe Arcimboldo: Ein Bild für den König
|
PDF, 426.4 KB |
-
Kompetenzerwartung: entnehmen Anregungen aus fremden oder selbsterfundenen Geschichten, um daraus Elemente und Ideen für eigene Bilder und Objekte (z. B. Figuren) zu gewinnen.
-
Kompetenzerwartung: erproben einfache gestalterische Verfahren in Fläche und Raum, auch im Hinblick auf Verbindungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten verschiedener Materialien, um daraus ausdrucksvolle Objekte oder Figuren fantasievoll zu gestalten.
-
Kompetenzerwartung: präsentieren ihre selbst gestalteten Objekte, erklären ihre Vorgehensweise und vergleichen ihre Arbeiten, mit denen der Mitschülerinnen und Mitschüler.
|
Rapunzels Turm
|
PDF, 328.1 KB |
-
Kompetenzerwartung: entnehmen Anregungen aus fremden oder selbsterfundenen Geschichten, um daraus Elemente und Ideen für eigene Bilder und Objekte (z. B. Figuren) zu gewinnen.
-
Kompetenzerwartung: erproben einfache gestalterische Verfahren in Fläche und Raum, auch im Hinblick auf Verbindungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten verschiedener Materialien, um daraus ausdrucksvolle Objekte oder Figuren fantasievoll zu gestalten.
-
Kompetenzerwartung: präsentieren ihre selbst gestalteten Objekte, erklären ihre Vorgehensweise und vergleichen ihre Arbeiten, mit denen der Mitschülerinnen und Mitschüler.
|
Tiger Tom im Urwald
|
PDF, 637.8 KB |
-
Kompetenzerwartung: entnehmen Anregungen aus fremden oder selbsterfundenen Geschichten, um daraus Elemente und Ideen für eigene Bilder und Objekte (z. B. Figuren) zu gewinnen.
-
Kompetenzerwartung: erproben einfache gestalterische Verfahren in Fläche und Raum, auch im Hinblick auf Verbindungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten verschiedener Materialien, um daraus ausdrucksvolle Objekte oder Figuren fantasievoll zu gestalten.
-
Kompetenzerwartung: setzen optische und akustische Eindrücke in charakteristische, auch gegenstandslose Bildelemente um.
|
Wir drucken Tintenmonster - Glasplattendruck
|
PDF, 111.6 KB |
-
Kompetenzerwartung: entnehmen Anregungen aus fremden oder selbsterfundenen Geschichten, um daraus Elemente und Ideen für eigene Bilder und Objekte (z. B. Figuren) zu gewinnen.
-
Kompetenzerwartung: erproben einfache gestalterische Verfahren in Fläche und Raum, auch im Hinblick auf Verbindungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten verschiedener Materialien, um daraus ausdrucksvolle Objekte oder Figuren fantasievoll zu gestalten.
|
Der Grüffelo - Skulptur aus Knete
|
|
-
Kompetenzerwartung: erproben einfache gestalterische Verfahren in Fläche und Raum, auch im Hinblick auf Verbindungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten verschiedener Materialien, um daraus ausdrucksvolle Objekte oder Figuren fantasievoll zu gestalten.
-
Kompetenzerwartung: präsentieren ihre selbst gestalteten Objekte, erklären ihre Vorgehensweise und vergleichen ihre Arbeiten, mit denen der Mitschülerinnen und Mitschüler.
|
Was mein Stift kann: Wir malen nach Musik 2015-07
|
PDF, 297.1 KB |
-
Kompetenzerwartung: setzen optische und akustische Eindrücke in charakteristische, auch gegenstandslose Bildelemente um.
-
Kompetenzerwartung: präsentieren ihre selbst gestalteten Objekte, erklären ihre Vorgehensweise und vergleichen ihre Arbeiten, mit denen der Mitschülerinnen und Mitschüler.
|