Aufgaben
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Comic-Lesung
|
PDF, 39.8 KB |
-
Lernbereich: Zu und vor anderen sprechen
-
Kompetenzerwartung: erzählen zusammenhängend und lebendig (z. B. im Gesprächskreis), berichten strukturiert, themen- sowie adressatenbezogen und begründen ihre Meinungen (z. B. Gruppenberichte, Kurzreferate).
-
Kompetenzerwartung: unterstützen kurze Vorträge (z. B. erlernte Gedichte, Sachthemen) durch den bewussten Einsatz von Körpersprache (z. B. Gestik, Mimik).
-
Kompetenzerwartung: reflektieren kriteriengeleitet einen Vortrag im Hinblick auf Inhalt und Körpersprache.
|
Ein faszinierendes Tier - eine Präsentation erarbeiten und vorstellen
|
PDF, 261.8 KB |
-
Kompetenzerwartung: erzählen zusammenhängend und lebendig (z. B. im Gesprächskreis), berichten strukturiert, themen- sowie adressatenbezogen und begründen ihre Meinungen (z. B. Gruppenberichte, Kurzreferate).
-
Kompetenzerwartung: unterstützen kurze Vorträge (z. B. erlernte Gedichte, Sachthemen) durch den bewussten Einsatz von Körpersprache (z. B. Gestik, Mimik).
-
Kompetenzerwartung: reflektieren kriteriengeleitet einen Vortrag im Hinblick auf Inhalt und Körpersprache.
|
(M)einen Vortrag einschätzen
|
PDF, 188.3 KB |
-
Kompetenzerwartung: reflektieren kriteriengeleitet einen Vortrag im Hinblick auf Inhalt und Körpersprache.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.