Aufgaben
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Franz Marc: Ein Bild erwacht zum Leben
|
PDF, 449.6 KB |
-
Kompetenzerwartung: äußern eigene Gedanken und verbalisieren Empfindungen, die bei der Wahrnehmung von Kunstwerken entstehen, um einen ersten, wertschätzenden Zugang zu diesen aufzubauen.
-
Kompetenzerwartung: nehmen an ausgewählten Kunstwerken der Moderne Themen, Motive, Details und Wirkungen wahr und beschreiben diese mit einfachen Begriffen.
-
Kompetenzerwartung: erkennen in Kunstwerken Gestaltungsprinzipien, um daraus Anregungen für eigenes, auch experimentelles Gestalten zu gewinnen.
|
Guiseppe Arcimboldo: Ein Bild für den König
|
PDF, 426.4 KB |
-
Kompetenzerwartung: äußern eigene Gedanken und verbalisieren Empfindungen, die bei der Wahrnehmung von Kunstwerken entstehen, um einen ersten, wertschätzenden Zugang zu diesen aufzubauen.
-
Kompetenzerwartung: nehmen an ausgewählten Kunstwerken der Moderne Themen, Motive, Details und Wirkungen wahr und beschreiben diese mit einfachen Begriffen.
-
Kompetenzerwartung: erkennen in Kunstwerken Gestaltungsprinzipien, um daraus Anregungen für eigenes, auch experimentelles Gestalten zu gewinnen.
|
Skivergnügen: Wir betrachten Franz Sedlaceks Übungswiese
|
PDF, 396.5 KB |
-
Kompetenzerwartung: äußern eigene Gedanken und verbalisieren Empfindungen, die bei der Wahrnehmung von Kunstwerken entstehen, um einen ersten, wertschätzenden Zugang zu diesen aufzubauen.
-
Kompetenzerwartung: nehmen an ausgewählten Kunstwerken der Moderne Themen, Motive, Details und Wirkungen wahr und beschreiben diese mit einfachen Begriffen.
-
Kompetenzerwartung: erkennen in Kunstwerken Gestaltungsprinzipien, um daraus Anregungen für eigenes, auch experimentelles Gestalten zu gewinnen.
|
Mirós Karneval des Harlekins
|
PDF, 260.4 KB |
-
Kompetenzerwartung: nehmen an ausgewählten Kunstwerken der Moderne Themen, Motive, Details und Wirkungen wahr und beschreiben diese mit einfachen Begriffen.
-
Kompetenzerwartung: erkennen in Kunstwerken Gestaltungsprinzipien, um daraus Anregungen für eigenes, auch experimentelles Gestalten zu gewinnen.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.