Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Erfahrungswelten“

Förderschule: Kunst 1/1A/2
Aufgaben
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Das bin ich PDF, 410.6 KB
  • Kompetenzerwartung: nehmen die Bilder der Mitschülerinnen und Mitschüler wertschätzend wahr und gewinnen daraus eigene Gestaltungsideen.
  • Kompetenzerwartung: nehmen Personen, Tiere oder Objekte aus ihrer Umwelt bewusst wahr, beschreiben diese im Hinblick auf die jeweiligen Unterschiede und nutzen die dabei gewonnenen Erkenntnisse für die Umsetzung eigener Gestaltungsideen.
  • Kompetenzerwartung: geben Personen, Tiere und Objekte in differenzierten Schemata wieder.
  • Kompetenzerwartung: beschreiben den Mitschülerinnen und Mitschülern ihre eigenen Ergebnisse.
Drei Spatzen PDF, 289.5 KB
  • Kompetenzerwartung: nehmen Personen, Tiere oder Objekte aus ihrer Umwelt bewusst wahr, beschreiben diese im Hinblick auf die jeweiligen Unterschiede und nutzen die dabei gewonnenen Erkenntnisse für die Umsetzung eigener Gestaltungsideen.
  • Kompetenzerwartung: geben Personen, Tiere und Objekte in differenzierten Schemata wieder.
  • Kompetenzerwartung: beschreiben den Mitschülerinnen und Mitschülern ihre eigenen Ergebnisse.
Gestatten - von Kopf bis Fuß ich! - Meine Zeichnung PDF, 316.8 KB
  • Kompetenzerwartung: nehmen die Bilder der Mitschülerinnen und Mitschüler wertschätzend wahr und gewinnen daraus eigene Gestaltungsideen.
  • Kompetenzerwartung: nehmen Personen, Tiere oder Objekte aus ihrer Umwelt bewusst wahr, beschreiben diese im Hinblick auf die jeweiligen Unterschiede und nutzen die dabei gewonnenen Erkenntnisse für die Umsetzung eigener Gestaltungsideen.
  • Kompetenzerwartung: geben Personen, Tiere und Objekte in differenzierten Schemata wieder.
Mein Apfelaquarell PDF, 379.9 KB
  • Kompetenzerwartung: nehmen die Bilder der Mitschülerinnen und Mitschüler wertschätzend wahr und gewinnen daraus eigene Gestaltungsideen.
  • Kompetenzerwartung: nehmen Personen, Tiere oder Objekte aus ihrer Umwelt bewusst wahr, beschreiben diese im Hinblick auf die jeweiligen Unterschiede und nutzen die dabei gewonnenen Erkenntnisse für die Umsetzung eigener Gestaltungsideen.
  • Kompetenzerwartung: geben Personen, Tiere und Objekte in differenzierten Schemata wieder.
  • Kompetenzerwartung: beschreiben den Mitschülerinnen und Mitschülern ihre eigenen Ergebnisse.
Tiger Tom im Urwald PDF, 637.8 KB
  • Kompetenzerwartung: nehmen die Bilder der Mitschülerinnen und Mitschüler wertschätzend wahr und gewinnen daraus eigene Gestaltungsideen.
  • Kompetenzerwartung: nehmen Personen, Tiere oder Objekte aus ihrer Umwelt bewusst wahr, beschreiben diese im Hinblick auf die jeweiligen Unterschiede und nutzen die dabei gewonnenen Erkenntnisse für die Umsetzung eigener Gestaltungsideen.
  • Kompetenzerwartung: geben Personen, Tiere und Objekte in differenzierten Schemata wieder.
  • Kompetenzerwartung: beschreiben den Mitschülerinnen und Mitschülern ihre eigenen Ergebnisse.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.