Aufgaben
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Meine Stundenblume 2015-07
|
PDF, 271.0 KB |
-
Lernbereich: Fantasiewelten
|
In der Drachenhöhle
|
PDF, 453.9 KB |
-
Kompetenzerwartung: beschreiben wichtige Motive, Gegenstände, Atmosphären einer Geschichte, um daraus Elemente für eigene Bilder und Objekte zu entwickeln.
-
Kompetenzerwartung: erproben und kombinieren gezielt verschiedene gestalterische Verfahren, gebunden an eine Aufgabe oder im spielerischen Experiment, um das handwerkliche Repertoire zu erlernen, zu systematisieren und zu erweitern.
-
Kompetenzerwartung: nutzen ihre Erfahrungen und Ergebnisse aus den bildnerischen Experimenten für die eigene Gestaltung, um bestimmte Bildwirkungen zu erzielen.
-
Kompetenzerwartung: beschreiben und erklären die Gestaltung und die beabsichtigte Bildwirkung an eigenen Arbeiten sowie an Ergebnissen von Mitschülerinnen und Mitschülern.
|
The man behind the faces - Skulpturenpark
|
PDF, 508.2 KB |
-
Kompetenzerwartung: beschreiben wichtige Motive, Gegenstände, Atmosphären einer Geschichte, um daraus Elemente für eigene Bilder und Objekte zu entwickeln.
-
Kompetenzerwartung: erproben und kombinieren gezielt verschiedene gestalterische Verfahren, gebunden an eine Aufgabe oder im spielerischen Experiment, um das handwerkliche Repertoire zu erlernen, zu systematisieren und zu erweitern.
|
Malen mit Licht 2015-07
|
PDF, 560.7 KB |
-
Kompetenzerwartung: erproben und kombinieren gezielt verschiedene gestalterische Verfahren, gebunden an eine Aufgabe oder im spielerischen Experiment, um das handwerkliche Repertoire zu erlernen, zu systematisieren und zu erweitern.
-
Kompetenzerwartung: nutzen ihre Erfahrungen und Ergebnisse aus den bildnerischen Experimenten für die eigene Gestaltung, um bestimmte Bildwirkungen zu erzielen.
|
Vergängliche Kunstwerke festhalten – Gießkannenbilder 2015-07
|
PDF, 671.8 KB |
-
Kompetenzerwartung: erproben und kombinieren gezielt verschiedene gestalterische Verfahren, gebunden an eine Aufgabe oder im spielerischen Experiment, um das handwerkliche Repertoire zu erlernen, zu systematisieren und zu erweitern.
-
Kompetenzerwartung: nutzen ihre Erfahrungen und Ergebnisse aus den bildnerischen Experimenten für die eigene Gestaltung, um bestimmte Bildwirkungen zu erzielen.
|
Türme, Wolkenkratzer und Superbauten 2015-07
|
PDF, 382.9 KB |
-
Kompetenzerwartung: bauen mit geeigneten Materialien und Techniken Modelle oder gestalten fantasievolle Szenen (z. B. Alltagsszenen, futuristische Figuren und Bauwerke), um die Wechselbeziehung zwischen Darstellungsabsicht und Gestaltung zu erkennen.
-
Kompetenzerwartung: beschreiben und erklären die Gestaltung und die beabsichtigte Bildwirkung an eigenen Arbeiten sowie an Ergebnissen von Mitschülerinnen und Mitschülern.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.