Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Bewegung – Tanz – Szene “

Förderschule: Musik 3/4
Aufgaben
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Body- und Vocalpersussion - Kreativer Umgang mit Rhythmus, Körper und Stimme 2015-07 PDF, 350.2 KB
  • Kompetenzerwartung: imitieren und variieren freie und metrisch gebundene Bewegungsabläufe koordiniert mit und ohne Musik, um ihr Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten des Körpers zu erweitern.
Der spanische Kobold - Gestalten einer musikalischen Spielszene 2015-07 Material zur Aufgabe PDF, 224.2 KB
  • Kompetenzerwartung: imitieren und variieren freie und metrisch gebundene Bewegungsabläufe koordiniert mit und ohne Musik, um ihr Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten des Körpers zu erweitern.
  • Kompetenzerwartung: gestalten musikalische Spielszenen zu Erzählungen, Programmmusik, Instrumentalmusik ohne Programm, Vokalmusik oder Musiktheater durch Verbindung verschiedener künstlerischer Ausdrucksmittel (Bewegung, Tanz, Musik, darstellendes Spiel).
Gestaltung eines Sprechstücks - "Die Quietschmaschine" mit Sprache und Bewegung PDF, 144.0 KB
  • Kompetenzerwartung: imitieren und variieren freie und metrisch gebundene Bewegungsabläufe koordiniert mit und ohne Musik, um ihr Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten des Körpers zu erweitern.
  • Kompetenzerwartung: gestalten Lieder, Textvorlagen, Instrumentalstücke oder Themen mit erarbeiteten und selbst erfundenen Bewegungen und Bewegungschoreografien.
Unterwegs mit dem fliegenden Teppich PDF, 397.3 KB
  • Kompetenzerwartung: imitieren und variieren freie und metrisch gebundene Bewegungsabläufe koordiniert mit und ohne Musik, um ihr Repertoire an Ausdrucksmöglichkeiten des Körpers zu erweitern.
  • Kompetenzerwartung: gestalten Lieder, Textvorlagen, Instrumentalstücke oder Themen mit erarbeiteten und selbst erfundenen Bewegungen und Bewegungschoreografien.
Stern über Bethlehem - Erfinden einer Bewegungschoreografie PDF, 121.2 KB
  • Kompetenzerwartung: gestalten Lieder, Textvorlagen, Instrumentalstücke oder Themen mit erarbeiteten und selbst erfundenen Bewegungen und Bewegungschoreografien.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.