Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Verfügen über sprachliche Mittel“
Thema | Datentyp | Zuordnung zum Lehrplan |
---|---|---|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 1.1.1 Einzelne Laute in Wörtern identifizieren | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 1.3 Laute, Wörter und Sätze bilden und aussprechen | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 1.3.2 Sätze und Texte zweitsprachennah aussprechen | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 2.2.2 Dem persönlichen Sprachstand und Alter entsprechende Sätze und Texte erlesen | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 4.3.1 Den Zusammenhang zwischen Ausdruck und Wirkung erkennen | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 1.3.1 Laute und Wörter zweitsprachennah aussprechen | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 2.2.1 Laute, Silben und Wörter erlesen | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 2.3.2 Strategien zur Informationsentnahme nutzen | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 4.4.1 Die Reflexion über ihre Sprachen zur Weiterentwicklung ihrer Sprachbewusstheit nutzen | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 1.4.1 Sich funktionsangemessen ausdrücken | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 3.2.2 Eigene kreative Texte schreiben | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 4.1.1 Aktiv über altersgemäßen Wortschatz in der Zweitsprache verfügen | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 4.1.4 Komposita verstehen und verwenden | HTML |
|
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 4.5.2 Rechtschreibstrategien anwenden | HTML |
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.