DaZ
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Mittelschule Deutsch als Zweitsprache: 1.2.2 Kommunikationssituationen bewältigen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: verbalisieren Stimmungen und Handlungen in unterschiedlichen künstlerischen Darstellungsformen (z. B. Vokalmusik, Erzählungen, Bilder), gestalten dazu angeleitet einfache, kurze musikalische Spielszenen und setzen dabei Ausdrucksmittel aus den Bereichen Bewegung, Tanz, Musik und darstellendes Spiel ein (z. B. Tanzsack, Maskenspiel).
|
Mittelschule Deutsch als Zweitsprache: 1.6.2 Nach sprachlichen Vorlagen Szenen gestalten
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: verbalisieren Stimmungen und Handlungen in unterschiedlichen künstlerischen Darstellungsformen (z. B. Vokalmusik, Erzählungen, Bilder), gestalten dazu angeleitet einfache, kurze musikalische Spielszenen und setzen dabei Ausdrucksmittel aus den Bereichen Bewegung, Tanz, Musik und darstellendes Spiel ein (z. B. Tanzsack, Maskenspiel).
|
Mittelschule Deutsch als Zweitsprache: 2.3.3 Texte nach individuellem Sprachstand handlungs- und produktionsorientiert erschließen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: verbalisieren Stimmungen und Handlungen in unterschiedlichen künstlerischen Darstellungsformen (z. B. Vokalmusik, Erzählungen, Bilder), gestalten dazu angeleitet einfache, kurze musikalische Spielszenen und setzen dabei Ausdrucksmittel aus den Bereichen Bewegung, Tanz, Musik und darstellendes Spiel ein (z. B. Tanzsack, Maskenspiel).
|
Mittelschule Deutsch als Zweitsprache: 2.3.5 Ästhetische Gestaltung und Wirkung eines Textes verstehen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: verbalisieren Stimmungen und Handlungen in unterschiedlichen künstlerischen Darstellungsformen (z. B. Vokalmusik, Erzählungen, Bilder), gestalten dazu angeleitet einfache, kurze musikalische Spielszenen und setzen dabei Ausdrucksmittel aus den Bereichen Bewegung, Tanz, Musik und darstellendes Spiel ein (z. B. Tanzsack, Maskenspiel).
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.