Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Leseverstehen“

Förderschule: Englisch 3/4
DaZ
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 1.1.2 Wortbausteine und Wörter als bedeutungstragende Einheiten wahrnehmen HTML
  • Kompetenzerwartung: lesen die Schriftbilder bekannter Wörter und verstehen diese auch in anderen Zusammenhängen (z. B. in einer Spielanleitung).
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 2.4.4 Textsorten unterscheiden HTML
  • Kompetenzerwartung: lesen die Schriftbilder bekannter Wörter und verstehen diese auch in anderen Zusammenhängen (z. B. in einer Spielanleitung).
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 2.4.1 Sätze und am Sprachstand orientierte Texte sinnerfassend lesen HTML
  • Kompetenzerwartung: lesen und verstehen einfache durch Bilder oder Piktogramme unterstützte schriftliche Aufgabenstellungen und Arbeitsanweisungen und handeln dementsprechend (z. B. Colour in the … .).
  • Kompetenzerwartung: lesen und verstehen den Inhalt von sehr kurzen, einfachen und bildgestützten Lesetexten mit bekanntem Wortschatz und entnehmen ihnen wesentliche Aussagen.
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 2.1.1 Lesesituationen erfahren HTML
  • Kompetenzerwartung: lesen und verstehen den Inhalt von sehr kurzen, einfachen und bildgestützten Lesetexten mit bekanntem Wortschatz und entnehmen ihnen wesentliche Aussagen.
Grundschule Deutsch als Zweitsprache (DaZ): 2.3.2 Strategien zur Informationsentnahme nutzen HTML
  • Kompetenzerwartung: lesen und verstehen den Inhalt von sehr kurzen, einfachen und bildgestützten Lesetexten mit bekanntem Wortschatz und entnehmen ihnen wesentliche Aussagen.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.