Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Sich körperlich ausdrücken und Bewegungen gestalten / Gymnastik und Tanz“

Förderschule: Sport 5
Erläuterungen
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Rope-Skipping HTML
  • Kompetenzerwartung: bewegen sich mit Ball und Seil rhythmisch zu Musik.
  • Inhalt: Grundtechniken und Kunststücke mit Ball (z. B. BallKoRobics) und Seil (z. B. Rope-Skipping)
Beispiele für Tänze unterschiedlicher Kulturen und Stilrichtungen HTML
  • Inhalt: kurze Tanzschrittkombinationen (z. B. 16 Takte) aus Gehen, Laufen, Hüpfen, Federn, Springen; Auswahl aus unterschiedlichen Kulturen (z. B. Volkstänze aus Bayern oder den Herkunftsländern der Mitschülerinnen und Mitschüler) und Stilrichtungen (z. B. Hip-Hop, Jazz)
Anregung zu Grundtechniken und Kunststücke mit Ball: "Stomp" HTML
  • Inhalt: Grundtechniken und Kunststücke mit Ball (z. B. BallKoRobics) und Seil (z. B. Rope-Skipping)
Grundtechniken und Kunststücke mit Ball HTML
  • Inhalt: Grundtechniken und Kunststücke mit Ball (z. B. BallKoRobics) und Seil (z. B. Rope-Skipping)
Grundtechniken und Kunststücke mit Seil HTML
  • Inhalt: Grundtechniken und Kunststücke mit Ball (z. B. BallKoRobics) und Seil (z. B. Rope-Skipping)
Beispiele für choreografische Elemente HTML
  • Inhalt: choreografische Elemente (z. B. Raumwege, Bodenelemente) und Formationen mit Partnerin bzw. Partner oder in der Gruppe

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.