Lehrplan PLUS
Direkt
zur Hauptnavigation springen
,
zur Seitennavigation springen
,
zum Inhalt springen
Startseite
Hilfe
Kontakt
Suchbegriff(e) eingeben
Erweiterte Suche
PDF-Sammlung
Gewähltes Fach:
Mathematik
Berufs- und Lebensorientierung – Praxis Ernährung und Soziales
Berufs- und Lebensorientierung – Praxis Technik
Berufs- und Lebensorientierung – Theorie
Deutsch
Englisch
Ethik
Evangelische Religionslehre
Geschichte/Politik/Geographie und Natur und Technik (FS)
Informatik
Katholische Religionslehre
Kunst
Musik
Sport
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Gewählter Förderschwerpunkt:
Lernen
emotionale und soziale Entwicklung
geistige Entwicklung
Hören
körperliche und motorische Entwicklung
Sehen
Sprache
Förderschule
Lernen
Jahrgangsstufe 8
Mathematik
Fachlehrpläne
Grundschule
Mittelschule
Förderschule
Leitlinien (Grundschule)
Bildungs- und Erziehungsauftrag
Übergreifende Bildungs- und Erziehungsziele
Fachprofile
Fachlehrpläne
Realschule
Gymnasium
Wirtschaftsschule
Fachoberschule
Berufsoberschule
weitere Schularten
Newsletter
Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Über ein Zahlbegriffsverständnis verfügen und Zahlbeziehungen aufzeigen“
Förderschule: Mathematik 5–9
Materialien
Thema
Datentyp
Zuordnung zum Lehrplan
Diagnostische Leitfragen und Entwicklungsorientierte Fördermaßnahmen - M - LB 1.2 - Teil 1 - Interesse an Zahlen und Rechenoperationen
PDF, 71.0 KB
Lernbereich: Über ein Zahlbegriffsverständnis verfügen und Zahlbeziehungen aufzeigen
Diagnostische Leitfragen und Entwicklungsorientierte Fördermaßnahmen - M - LB 1.2 - Teil 2 - Dezimalsystem
PDF, 61.5 KB
Lernbereich: Über ein Zahlbegriffsverständnis verfügen und Zahlbeziehungen aufzeigen
Diagnostische Leitfragen und Entwicklungsorientierte Fördermaßnahmen - M - LB 1.2 - Teil 3 - Zahlbeziehungen in erweiterten Zahlenräumen
PDF, 62.7 KB
Lernbereich: Über ein Zahlbegriffsverständnis verfügen und Zahlbeziehungen aufzeigen
Diagnostische Leitfragen und Entwicklungsorientierte Fördermaßnahmen - M - LB 1.2 - Teil 4 - Brüche und Dezimalbrüche
PDF, 64.9 KB
Lernbereich: Über ein Zahlbegriffsverständnis verfügen und Zahlbeziehungen aufzeigen
Diagnostische Leitfragen und Entwicklungsorientierte Fördermaßnahmen - M - LB 1.2 - Teil 5 - Sachprobleme aus Lebens- und Berufswelt
PDF, 70.1 KB
Lernbereich: Über ein Zahlbegriffsverständnis verfügen und Zahlbeziehungen aufzeigen
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.
Zurück zum Lehrplan
Zur Vergleichsansicht