Lehrplan PLUS
Direkt
zur Hauptnavigation springen
,
zur Servicenavigation springen
,
zur Seitennavigation springen
,
zu den Serviceboxen springen
,
zum Inhalt springen
Startseite
Hilfe
Kontakt
Suchbegriff(e) eingeben
Erweiterte Suche
PDF-Sammlung
Gewähltes Fach:
Mathematik
Berufs- und Lebensorientierung – Praxis Ernährung und Soziales
Berufs- und Lebensorientierung – Praxis Technik
Berufs- und Lebensorientierung – Theorie
Deutsch
Englisch
Ethik
Evangelische Religionslehre
Geschichte/Politik/Geographie und Natur und Technik (FS)
Informatik
Katholische Religionslehre
Kunst
Musik
Sport
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Gewählter Förderschwerpunkt:
Lernen
emotionale und soziale Entwicklung
geistige Entwicklung
Hören
körperliche und motorische Entwicklung
Sehen
Sprache
Förderschule
Lernen
Jahrgangsstufe 9
Mathematik
Fachlehrpläne
Grundschule
Mittelschule
Förderschule
Leitlinien
Bildungs- und Erziehungsauftrag
Übergreifende Bildungs- und Erziehungsziele
Fachprofile
Grundlegende Kompetenzen (Jahrgangsstufenprofile)
Fachlehrpläne
Realschule
Gymnasium
Wirtschaftsschule
Fachoberschule
Berufsoberschule
weitere Schularten
Newsletter
Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Über Größenvorstellungen verfügen und Messhandlungen durchführen“
Förderschule: Mathematik 5–9
Materialien
Thema
Datentyp
Zuordnung zum Lehrplan
Diagnostische Leitfragen und Entwicklungsorientierte Fördermaßnahmen - M - LB 3.2 - Teil 1 - Repräsentanten für lebenswelt- und berufsrelevante Größenbereiche - Stützvorstellungen
PDF, 59.7 KB
Lernbereich: Über Größenvorstellungen verfügen und Messhandlungen durchführen
Diagnostische Leitfragen und Entwicklungsorientierte Fördermaßnahmen - M - LB 3.2 - Teil 2 - Maßeinheiten
PDF, 74.6 KB
Lernbereich: Über Größenvorstellungen verfügen und Messhandlungen durchführen
Diagnostische Leitfragen und Entwicklungsorientierte Fördermaßnahmen - M - LB 3.2 - Teil 3 - Größen aus Lebens- und Berufswelt schätzen
PDF, 54.3 KB
Lernbereich: Über Größenvorstellungen verfügen und Messhandlungen durchführen
Diagnostische Leitfragen und Entwicklungsorientierte Fördermaßnahmen - M - LB 3.2 - Teil 4 - Größenvorstellungen für das Mathematisieren und Lösen von einfachen Sachsituationen
PDF, 56.7 KB
Lernbereich: Über Größenvorstellungen verfügen und Messhandlungen durchführen
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.
Zurück zum Lehrplan
Zur Vergleichsansicht