Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Über Schreibfertigkeiten verfügen“

Förderschule: Deutsch 1/1A/2
Materialien
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Druckschrift und Ziffern PDF, 146.1 KB
  • Lernbereich: Über Schreibfertigkeiten verfügen
Empfohlene Lineaturen PDF, 218.6 KB
  • Lernbereich: Über Schreibfertigkeiten verfügen
Förderschwerpunkt gE Schreibfertigkeiten fördern Inklusion PDF, 122.8 KB
  • Lernbereich: Über Schreibfertigkeiten verfügen
Individuelle Hilfen im Umgang mit Buchstaben und Lauten 2015-08 Inklusion PDF, 161.7 KB
  • Lernbereich: Über Schreibfertigkeiten verfügen
Kompetenzerwartungen und Fördermaßnahmen im Förderschwerpunkt Lernen - GS Deutsch 1/2 LB 3.1 Inklusion PDF, 158.2 KB
  • Lernbereich: Über Schreibfertigkeiten verfügen
Schulausgangsschrift PDF, 321.4 KB
  • Lernbereich: Über Schreibfertigkeiten verfügen
Vereinfachte Ausgangsschrift PDF, 251.6 KB
  • Lernbereich: Über Schreibfertigkeiten verfügen
  • Kompetenzerwartung: schreiben flüssig und geläufig eine gut lesbare verbundene Schrift, ausgehend von den Richtformen der Vereinfachten Ausgangsschrift oder der Schulausgangsschrift.
Druckschrift PDF, 146.1 KB
  • Kompetenzerwartung: schreiben eine unverbundene Schrift geläufig und gut lesbar, ausgehend von den Richtformen der Druckschrift.
Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift HTML
  • Kompetenzerwartung: schreiben flüssig und geläufig eine gut lesbare verbundene Schrift, ausgehend von den Richtformen der Vereinfachten Ausgangsschrift oder der Schulausgangsschrift.
Materialien zur Vereinfachten Ausgangsschrift HTML
  • Kompetenzerwartung: schreiben flüssig und geläufig eine gut lesbare verbundene Schrift, ausgehend von den Richtformen der Vereinfachten Ausgangsschrift oder der Schulausgangsschrift.
Schulausgangsschrift PDF, 321.4 KB
  • Kompetenzerwartung: schreiben flüssig und geläufig eine gut lesbare verbundene Schrift, ausgehend von den Richtformen der Vereinfachten Ausgangsschrift oder der Schulausgangsschrift.
Vom Reiz der Norm. Stilmerkmale der Schulausgangsschrift HTML
  • Kompetenzerwartung: schreiben flüssig und geläufig eine gut lesbare verbundene Schrift, ausgehend von den Richtformen der Vereinfachten Ausgangsschrift oder der Schulausgangsschrift.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.