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Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Zufallsexperimente durchführen und Wahrscheinlichkeiten vergleichen“

Förderschule: Mathematik 1/1A/2
Materialien
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Kompetenzerwartungen und Fördermaßnahmen im Förderschwerpunkt Lernen - GS Mathematik 1/2 LB 4.2 Inklusion PDF, 122.1 KB
  • Lernbereich: Zufallsexperimente durchführen und Wahrscheinlichkeiten vergleichen
Muster und Strukturen 2018-04 PDF, 1.7 MB
  • Lernbereich: Zufallsexperimente durchführen und Wahrscheinlichkeiten vergleichen
Verbindliche Begriffe und Zeichen PDF, 79.0 KB
  • Lernbereich: Zufallsexperimente durchführen und Wahrscheinlichkeiten vergleichen
KIRA: Gewinnwahrscheinlichkeiten PDF, 126.4 KB
  • Kompetenzerwartung: führen einfache Zufallsexperimente (z. B. Ziehen von Kugeln aus verschiedenen Säckchen) durch, um sie gemeinsam zu vergleichen, und ziehen einfache Schlüsse (z. B. In einem weißen und einem schwarzen Säckchen sind gleich viele Kugeln; im weißen Säckchen ist die Anzahl der roten Kugeln größer. Also ist die Chance, eine rote Kugel zu ziehen, beim weißen Säckchen größer als beim schwarzen.).
KIRA: Wahrscheinlichkeiten einschätzen PDF, 139.9 KB
  • Kompetenzerwartung: verwenden zur Beschreibung einfacher Zufallsexperimente die Grundbegriffe sicher, möglich und unmöglich sowie die Begriffe wahrscheinlich und unwahrscheinlich in ihrer alltagssprachlichen Bedeutung.
PIKAS: Glücksräder, Würfel PDF, 120.1 KB
  • Kompetenzerwartung: verwenden zur Beschreibung einfacher Zufallsexperimente die Grundbegriffe sicher, möglich und unmöglich sowie die Begriffe wahrscheinlich und unwahrscheinlich in ihrer alltagssprachlichen Bedeutung.
PIKAS: Ziffernkarten ziehen PDF, 1.5 MB
  • Kompetenzerwartung: verwenden zur Beschreibung einfacher Zufallsexperimente die Grundbegriffe sicher, möglich und unmöglich sowie die Begriffe wahrscheinlich und unwahrscheinlich in ihrer alltagssprachlichen Bedeutung.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.