Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Sprechen – Singen – Musizieren “

Förderschule: Musik 3/4
Materialien
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Bodypercussion PDF, 45.7 KB
  • Lernbereich: Sprechen – Singen – Musizieren
Förderschwerpunkt kmE Musik Inklusion PDF, 98.8 KB
  • Lernbereich: Sprechen – Singen – Musizieren
Hinweise zum Lernbereich Sprechen - Singen - Musizieren PDF, 68.9 KB
  • Lernbereich: Sprechen – Singen – Musizieren
Klanggeschichten PDF, 44.0 KB
  • Lernbereich: Sprechen – Singen – Musizieren
Kompetenzerwartungen und Fördermaßnahmen im Förderschwerpunkt Lernen - GS Musik 3/4 LB 1 Inklusion PDF, 161.7 KB
  • Lernbereich: Sprechen – Singen – Musizieren
Link: Aktionstag Musik HTML
  • Lernbereich: Sprechen – Singen – Musizieren
Link: Singen mit Kindern HTML
  • Lernbereich: Sprechen – Singen – Musizieren
Pentatonik PDF, 84.3 KB
  • Lernbereich: Sprechen – Singen – Musizieren
Hinweise zur Liedauswahl PDF, 115.4 KB
  • Kompetenzerwartung: singen Lieder auswendig, mit Texthilfen und nach Zeichen, um ihr Liedrepertoire zu erweitern.
  • Inhalt: Lieder zu verschiedenen Anlässen und unterschiedlicher Stile, darunter mehrstimmige Lieder oder Kanons und Lieder aus der eigenen Region, auch in Mundart
Aufstellungsformen PDF, 138.8 KB
  • Kompetenzerwartung: sprechen und singen anstrengungsfrei, deutlich artikuliert und über längere Atembögen.
  • Kompetenzerwartung: setzen die Sprech- und Singstimme rhythmisch und tonal sicher ein.
Handfassungen PDF, 77.3 KB
  • Kompetenzerwartung: sprechen und singen anstrengungsfrei, deutlich artikuliert und über längere Atembögen.
  • Kompetenzerwartung: setzen die Sprech- und Singstimme rhythmisch und tonal sicher ein.
Schrittarten PDF, 119.7 KB
  • Kompetenzerwartung: sprechen und singen anstrengungsfrei, deutlich artikuliert und über längere Atembögen.
  • Kompetenzerwartung: setzen die Sprech- und Singstimme rhythmisch und tonal sicher ein.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.