Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Sprechen“

Grundschule: Englisch 3/4
mebis
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
GS Englisch 3/4: Let's meet and greet and chat ... (Videoclip) HTML
  • Kompetenzerwartung: antworten auf Fragen zu vertrauten Themen, indem sie bekannte Satzmuster abrufen und mit persönlichen Inhalten füllen (z. B. I like …, It is … .).
GS Englisch 3/4: Luke and Tracey talking about favourite games and books_Videoclip HTML
  • Kompetenzerwartung: stellen einem Gesprächspartner sehr einfache Fragen zu alltäglichen Themen aus ihrer Lebenswelt (z. B. Haustiere), indem sie auf vertraute Fragemuster zurückgreifen oder Aussagen mit entsprechender Intonation formulieren (z. B. Eight pounds?).
GS Englisch 3/4: Luke meetsTracey_Videoclip HTML
  • Kompetenzerwartung: beteiligen sich an Gesprächen zu altersgemäßen Themen (z. B. über Hobbys), indem sie vertraute Wendungen gebrauchen und dabei ihre Aussagen durch Mimik, Gestik, Handlungen, den Einsatz von Gegenständen oder Bildern ergänzen und unterstützen.
GS Englisch 3/4: Show and Tell mit Feedbackrunde _Christiane (Videoclip) HTML
  • Kompetenzerwartung: erzählen Persönliches, indem sie listenhaft aufzählen, was sie über sich mitteilen möchten (z. B. I’m …, I’m from …, I have …, I like … .).
GS Englisch 3/4: Show and Tell mit Feedbackrunde _Daria (Videoclip) HTML
  • Kompetenzerwartung: erzählen Persönliches, indem sie listenhaft aufzählen, was sie über sich mitteilen möchten (z. B. I’m …, I’m from …, I have …, I like … .).
GS Englisch 3/4: That's Me _Lorenz (Videoclip) HTML
  • Kompetenzerwartung: erzählen Persönliches, indem sie listenhaft aufzählen, was sie über sich mitteilen möchten (z. B. I’m …, I’m from …, I have …, I like … .).
GS Englisch 3/4: That's Me _Mylena (Videoclip) HTML
  • Kompetenzerwartung: erzählen Persönliches, indem sie listenhaft aufzählen, was sie über sich mitteilen möchten (z. B. I’m …, I’m from …, I have …, I like … .).

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.