Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Lesetechniken und -strategien anwenden“

Fachoberschule: Deutsch 12
Querverweise
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Fachoberschule Mathematik Additum 12 (ABU, G, S, W, GH, IW): 8 Freies Projekt (optional) HTML
  • Kompetenzerwartung: entwickeln und überprüfen im Leseprozess Verstehensentwürfe und Deutungshypothesen zu literarischen und pragmatischen Texten, reflektieren Mehrdeutigkeit und nutzen Kontextualisierungen für ein differenziertes Textverständnis.
Fachoberschule Naturwissenschaften 12 (G): 9 Komplexe technische Systeme (optional) HTML
  • Kompetenzerwartung: entwickeln und überprüfen im Leseprozess Verstehensentwürfe und Deutungshypothesen zu literarischen und pragmatischen Texten, reflektieren Mehrdeutigkeit und nutzen Kontextualisierungen für ein differenziertes Textverständnis.
Fachoberschule Naturwissenschaften 12 (W, IW): 9 Komplexe technische Systeme (optional) HTML
  • Kompetenzerwartung: entwickeln und überprüfen im Leseprozess Verstehensentwürfe und Deutungshypothesen zu literarischen und pragmatischen Texten, reflektieren Mehrdeutigkeit und nutzen Kontextualisierungen für ein differenziertes Textverständnis.
Fachoberschule Technologie 12 (ABU): 8 Umwelttechnik (optional) HTML
  • Kompetenzerwartung: entwickeln und überprüfen im Leseprozess Verstehensentwürfe und Deutungshypothesen zu literarischen und pragmatischen Texten, reflektieren Mehrdeutigkeit und nutzen Kontextualisierungen für ein differenziertes Textverständnis.
Fachoberschule Technologie 12 (T): 11 Komplexe technische Systeme (optional) HTML
  • Kompetenzerwartung: entwickeln und überprüfen im Leseprozess Verstehensentwürfe und Deutungshypothesen zu literarischen und pragmatischen Texten, reflektieren Mehrdeutigkeit und nutzen Kontextualisierungen für ein differenziertes Textverständnis.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.