Gymnasium Englisch 5 (1. Fremdsprache): 1.2.1 Wortschatz
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Englisch 5 (1. Fremdsprache): 2 Interkulturelle Kompetenzen
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Englisch 6 (1. Fremdsprache): 1.2.1 Wortschatz
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Englisch 6 (1. Fremdsprache): 2 Interkulturelle Kompetenzen
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Englisch 6 (1. Fremdsprache): 5 Themengebiete
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Englisch 6 (2. Fremdsprache): 1.2.1 Wortschatz
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Englisch 6 (2. Fremdsprache): 2 Interkulturelle Kompetenzen
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Englisch 6 (2. Fremdsprache): 5 Themengebiete
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Ethik 6: 3 Dem Anderen begegnen
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Evangelische Religionslehre 6: 5 Anders – fremd – verschieden
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Französisch 6 (1. Fremdsprache): 1.2.1 Wortschatz
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Französisch 6 (1. Fremdsprache): 2 Interkulturelle Kompetenzen
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Französisch 6 (1. Fremdsprache): 5 Themengebiete
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Französisch 6 (2. Fremdsprache): 1.2.1 Wortschatz
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Französisch 6 (2. Fremdsprache): 2 Interkulturelle Kompetenzen
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Französisch 6 (2. Fremdsprache): 5 Themengebiete
|
HTML |
-
Inhalt: Lieder, Kanons und Volksmusik aus europäischen Ländern, darunter in deutscher Sprache und ggf. in den ersten beiden Fremdsprachen, z. B. zu den Themenbereichen
Musik und Religion - Musik und Arbeit - Musik in Heimat und Ferne
-
Kompetenzerwartung: singen und spielen Volksmusik aus europäischen Ländern unter Beachtung der jeweiligen musikalischen Besonderheiten und geben Auskunft über den kulturellen Kontext.
|
Gymnasium Deutsch 6: 1.2 Zu und vor anderen sprechen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: setzen beim Interpretieren von Sprechstücken und von ein- und mehrstimmigen Liedern die Ausdrucksmöglichkeiten ihrer Sing- und Sprechstimme mit wachsender Sicherheit ein.
-
Kompetenzerwartung: (MuG) greifen beim Singen gezielt auf klangliche und technische Möglichkeiten ihrer Stimme zu.
-
Inhalt: (MuG) Stimmbildungsübungen zu den gewählten Liedern
|