Gymnasium Englisch 7 (1. Fremdsprache): 3 Text- und Medienkompetenzen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: untersuchen pragmatische Texte mit geeigneten Kategorien (z. B. Inhalt, Aufbau, Argumentation, Adressatenbezug, Intention, Veröffentlichungsmedium). Sie analysieren und unterscheiden journalistische Textsorten (z. B. Nachricht, Kommentar, Glosse, Blog), auch unter Berücksichtigung der Entwicklungen des digitalen Journalismus.
|
Gymnasium Evangelische Religionslehre 8: 3 Die Welt als Gottes Schöpfung
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: untersuchen pragmatische Texte mit geeigneten Kategorien (z. B. Inhalt, Aufbau, Argumentation, Adressatenbezug, Intention, Veröffentlichungsmedium). Sie analysieren und unterscheiden journalistische Textsorten (z. B. Nachricht, Kommentar, Glosse, Blog), auch unter Berücksichtigung der Entwicklungen des digitalen Journalismus.
|
Gymnasium Musik 8: 3 Bewegung - Tanz - Szene
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: untersuchen pragmatische Texte mit geeigneten Kategorien (z. B. Inhalt, Aufbau, Argumentation, Adressatenbezug, Intention, Veröffentlichungsmedium). Sie analysieren und unterscheiden journalistische Textsorten (z. B. Nachricht, Kommentar, Glosse, Blog), auch unter Berücksichtigung der Entwicklungen des digitalen Journalismus.
|
Gymnasium Politik und Gesellschaft 8 (SWG): 6.2 Politisches Geschehen mitverfolgen und aktuelle Fragen diskutieren
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: untersuchen pragmatische Texte mit geeigneten Kategorien (z. B. Inhalt, Aufbau, Argumentation, Adressatenbezug, Intention, Veröffentlichungsmedium). Sie analysieren und unterscheiden journalistische Textsorten (z. B. Nachricht, Kommentar, Glosse, Blog), auch unter Berücksichtigung der Entwicklungen des digitalen Journalismus.
|
Gymnasium Politik und Gesellschaft 8 (SWG): 6.3 Die anderen und ich – Zusammenleben in der sozialen Gruppe
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: untersuchen pragmatische Texte mit geeigneten Kategorien (z. B. Inhalt, Aufbau, Argumentation, Adressatenbezug, Intention, Veröffentlichungsmedium). Sie analysieren und unterscheiden journalistische Textsorten (z. B. Nachricht, Kommentar, Glosse, Blog), auch unter Berücksichtigung der Entwicklungen des digitalen Journalismus.
|