Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Servicenavigation springen, zur Seitennavigation springen, zu den Serviceboxen springen, zum Inhalt springen

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Donator-Akzeptor-Konzept – Elektronenübergänge (Entladen und Bilden von Ionen)“

Gymnasium: Chemie 9 (NTG)
Querverweise
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Gymnasium Physik 8 – Phänomene experimentell untersuchen und modellieren: 4 Profilbereich am NTG HTML
  • Kompetenzerwartung: leiten die Reversibilität der Redoxreaktionen aus dem Zusammenhang zwischen erzwungener Redoxreaktion und freiwillig ablaufender Redoxreaktion ab und bewerten u. a. Alltagsformulierungen wie „leere Batterie“, „geladener Akku“.
Gymnasium Physik 9 – Physikalische Erkenntnisse für Argumentationen nutzen: 1.2 Elektrische Energie HTML
  • Kompetenzerwartung: leiten die Reversibilität der Redoxreaktionen aus dem Zusammenhang zwischen erzwungener Redoxreaktion und freiwillig ablaufender Redoxreaktion ab und bewerten u. a. Alltagsformulierungen wie „leere Batterie“, „geladener Akku“.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.