Querverweise
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Gymnasium Englisch 8 (1. Fremdsprache): 1.1.3 Sprechen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: informieren die Mitschülerinnen und Mitschüler in überzeugend strukturierten Referaten oder anderen Präsentationsformen über Arbeitsergebnisse, auch komplexere Sachthemen und Texte, und unterstützen ihre möglichst frei präsentierten Beiträge mit ausgewählten Materialien und Medien.
|
Gymnasium Englisch 9 (1. Fremdsprache): 1.1.2 Leseverstehen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: informieren die Mitschülerinnen und Mitschüler in überzeugend strukturierten Referaten oder anderen Präsentationsformen über Arbeitsergebnisse, auch komplexere Sachthemen und Texte, und unterstützen ihre möglichst frei präsentierten Beiträge mit ausgewählten Materialien und Medien.
|
Gymnasium Geschichte 9 – Das kurze 20. Jahrhundert: 2 Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg und Holocaust
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: informieren die Mitschülerinnen und Mitschüler in überzeugend strukturierten Referaten oder anderen Präsentationsformen über Arbeitsergebnisse, auch komplexere Sachthemen und Texte, und unterstützen ihre möglichst frei präsentierten Beiträge mit ausgewählten Materialien und Medien.
|
Gymnasium Latein 9 (1./2. Fremdsprache): 3 Methodik
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: informieren die Mitschülerinnen und Mitschüler in überzeugend strukturierten Referaten oder anderen Präsentationsformen über Arbeitsergebnisse, auch komplexere Sachthemen und Texte, und unterstützen ihre möglichst frei präsentierten Beiträge mit ausgewählten Materialien und Medien.
|
Gymnasium Physik 9 – Physikalische Erkenntnisse für Argumentationen nutzen: 4.1 Klima
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: informieren die Mitschülerinnen und Mitschüler in überzeugend strukturierten Referaten oder anderen Präsentationsformen über Arbeitsergebnisse, auch komplexere Sachthemen und Texte, und unterstützen ihre möglichst frei präsentierten Beiträge mit ausgewählten Materialien und Medien.
|
Gymnasium Politik und Gesellschaft 9 (SWG): 1 Auswirkungen von Politik erfahren – Politik für Jugendliche, Politik von Jugendlichen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: informieren die Mitschülerinnen und Mitschüler in überzeugend strukturierten Referaten oder anderen Präsentationsformen über Arbeitsergebnisse, auch komplexere Sachthemen und Texte, und unterstützen ihre möglichst frei präsentierten Beiträge mit ausgewählten Materialien und Medien.
|
Gymnasium Wirtschaft und Recht 9 (WWG): 2.1 Entwicklung eines Geschäftsmodells
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: informieren die Mitschülerinnen und Mitschüler in überzeugend strukturierten Referaten oder anderen Präsentationsformen über Arbeitsergebnisse, auch komplexere Sachthemen und Texte, und unterstützen ihre möglichst frei präsentierten Beiträge mit ausgewählten Materialien und Medien.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.