Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Seitennavigation springen, zum Inhalt springen
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz“

Grundschule: Sport 3/4
Querverweise
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Grundschule Ethik 3/4: 1.2 Mit eigenen Grenzen umgehen und sie überwinden HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Ethik 3/4: 1.3 Mit eigenen Gefühlen umgehen HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Ethik 3/4: 2 Zusammenleben: Dem anderen begegnen HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Ethik 3/4: 2.1 Am Leben der anderen Anteil nehmen HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Ethik 3/4: 2.2 Individualität respektieren HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Ethik 3/4: 2.3 Die Wirkung und Relevanz einfacher Regeln überprüfen HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Ethik 3/4: 2.4 Mit Konflikten umgehen HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Evangelische Religionslehre 3/4: 10 Sich Herausforderungen im Zusammenleben stellen HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Heimat- und Sachunterricht 3/4: 1.1 Zusammenleben in Familie, Schule und Gemeinschaft HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Heimat- und Sachunterricht 3/4: 2 Körper und Gesundheit HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Heimat- und Sachunterricht 3/4: 2.2 Gefühle und Wohlbefinden HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Sport 1/2: 4 Sportliche Handlungsfelder HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Sport 1/2: 4.3 Spielen und Wetteifern mit und ohne Ball / Kleine Spiele und Sportspiele HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Grundschule Deutsch 3/4: 1 Sprechen und Zuhören HTML
  • Kompetenzerwartung: kommunizieren und argumentieren respektvoll, ordnen sich in die Sportgruppe ein und begegnen Konflikten weitgehend sachlich.
Förderschule / Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung / Jahrgangsstufe 3,4 / Sport
(Referenz aus: Grundschule: Sport 3/4) Förderschulspezifische Ergänzung
HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz
Förderschule / Förderschwerpunkt Sehen / Jahrgangsstufe 3,4 / Sport
(Referenz aus: Grundschule: Sport 3/4) Förderschulspezifische Ergänzung
HTML
  • Lernbereich: Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.