Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Seitennavigation springen, zum Inhalt springen
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Ein touristisches Produkt entwickeln“

Wirtschaftsschule: Wirtschaftsgeographie 10 (vierstufige Wirtschaftsschule)
Querverweise
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Wirtschaftsschule Deutsch 10: Lernbereich 2.3 Pragmatische Texte verstehen und nutzen
  • Kompetenzerwartung: leiten aus den Ergebnissen aktueller Studien der Tourismusmarktforschung aktuelle Trends auf dem Reisemarkt ab.
Wirtschaftsschule Englisch 10: Lernbereich 1.2 Verfügen über sprachliche Mittel
  • Kompetenzerwartung: analysieren ein geplantes touristisches Produkt hinsichtlich ethischer Probleme und ökologischer Begleiterscheinungen.
Wirtschaftsschule Katholische Religionslehre 10: Lernbereich 1 Grenzen erkennen – auf der Suche nach dem rechten Maß
  • Kompetenzerwartung: analysieren ein geplantes touristisches Produkt hinsichtlich ethischer Probleme und ökologischer Begleiterscheinungen.
Wirtschaftsschule Informationsverarbeitung 8 (vierstufige Wirtschaftsschule): 3.2 Werbung gestalten und versenden HTML
  • Kompetenzerwartung: erstellen einen grafisch ansprechenden und informativen Verkaufsprospekt, in dem ein erstelltes touristisches Produkt beschrieben, kartographisch erfasst und mittels Fotos visualisiert wird.
Wirtschaftsschule Musisch-ästhetische Bildung 8: Lernbereich 1.3 Plakate und andere Werbemittel gestalten
  • Kompetenzerwartung: erstellen einen grafisch ansprechenden und informativen Verkaufsprospekt, in dem ein erstelltes touristisches Produkt beschrieben, kartographisch erfasst und mittels Fotos visualisiert wird.

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.