Querverweise
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Realschule Biologie 6: 4 Ein heimatnahes Ökosystem
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: grenzen kriteriengeleitet pragmatische von literarischen Texten (lyrischen und epischen) ab und unterscheiden Heimatsage, Helden- und Göttersage (germanische, römische und griechische, z. B. Europa-Sage), um sich durch die Einsichten in die Gedankenwelt alter Völker ihre eigene Weltsicht und kulturelle Identität bewusst zu machen.
|
Realschule Geographie 6: 1 Europa – Einheit und Vielfalt eines Kontinents
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: grenzen kriteriengeleitet pragmatische von literarischen Texten (lyrischen und epischen) ab und unterscheiden Heimatsage, Helden- und Göttersage (germanische, römische und griechische, z. B. Europa-Sage), um sich durch die Einsichten in die Gedankenwelt alter Völker ihre eigene Weltsicht und kulturelle Identität bewusst zu machen.
|
Realschule Geschichte 6: 4 Die griechische Antike
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: grenzen kriteriengeleitet pragmatische von literarischen Texten (lyrischen und epischen) ab und unterscheiden Heimatsage, Helden- und Göttersage (germanische, römische und griechische, z. B. Europa-Sage), um sich durch die Einsichten in die Gedankenwelt alter Völker ihre eigene Weltsicht und kulturelle Identität bewusst zu machen.
|
Realschule Geschichte 6: 5 Das Imperium Romanum
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: grenzen kriteriengeleitet pragmatische von literarischen Texten (lyrischen und epischen) ab und unterscheiden Heimatsage, Helden- und Göttersage (germanische, römische und griechische, z. B. Europa-Sage), um sich durch die Einsichten in die Gedankenwelt alter Völker ihre eigene Weltsicht und kulturelle Identität bewusst zu machen.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.