Realschule Geschichte 8: 1 Methoden und Arbeitstechniken
|
HTML |
-
Inhalt: Schlaglichter der Geschichte Nordamerikas (ca. 22 Std.):
Ureinwohner und europäische Besiedlung, Sklaven- und Rassenproblematik, historische Persönlichkeiten
|
Realschule Geschichte 8: 2 Grundlagen der Moderne – Aufklärung, Unabhängigkeit der USA und Französische Revolution
|
HTML |
-
Inhalt: Schlaglichter der Geschichte Nordamerikas (ca. 22 Std.):
Ureinwohner und europäische Besiedlung, Sklaven- und Rassenproblematik, historische Persönlichkeiten
|
Realschule Ernährung und Gesundheit 8 (IIIb): 2 Umwelt- und Verbraucherbewusstsein
|
HTML |
-
Inhalt: USA (ca. 35 Std.):
Fokus auf geographische, kulturelle, soziale, ethnische und wirtschaftliche Aspekte (z. B. Staatenvielfalt, klimatische Besonderheiten, soziale Spannbreite, Bevölkerungsentwicklung, Zuwanderungsproblematik, Konsum und Umwelt, Hochtechnologiestandort)
|
Realschule Ethik 8: 4 Mit Konsumgütern verantwortungsbewusst umgehen
|
HTML |
-
Inhalt: USA (ca. 35 Std.):
Fokus auf geographische, kulturelle, soziale, ethnische und wirtschaftliche Aspekte (z. B. Staatenvielfalt, klimatische Besonderheiten, soziale Spannbreite, Bevölkerungsentwicklung, Zuwanderungsproblematik, Konsum und Umwelt, Hochtechnologiestandort)
|
Realschule Geographie 8: 1.1 Naturgeographische Strukturen, Prozesse und Risiken
|
HTML |
-
Inhalt: USA (ca. 35 Std.):
Fokus auf geographische, kulturelle, soziale, ethnische und wirtschaftliche Aspekte (z. B. Staatenvielfalt, klimatische Besonderheiten, soziale Spannbreite, Bevölkerungsentwicklung, Zuwanderungsproblematik, Konsum und Umwelt, Hochtechnologiestandort)
|
Realschule Geographie 8: 1.4 Wirtschaft und Bevölkerung
|
HTML |
-
Inhalt: USA (ca. 35 Std.):
Fokus auf geographische, kulturelle, soziale, ethnische und wirtschaftliche Aspekte (z. B. Staatenvielfalt, klimatische Besonderheiten, soziale Spannbreite, Bevölkerungsentwicklung, Zuwanderungsproblematik, Konsum und Umwelt, Hochtechnologiestandort)
-
Inhalt: New York und andere amerikanische Metropolen bzw. wirtschaftliche Zentren (u. a. historische Aspekte, Lebensbedingungen, Kultur) (ca. 20 Std.)
|
Realschule Geographie 8: 1.5 Äußere und innere Grenzen
|
HTML |
-
Inhalt: USA (ca. 35 Std.):
Fokus auf geographische, kulturelle, soziale, ethnische und wirtschaftliche Aspekte (z. B. Staatenvielfalt, klimatische Besonderheiten, soziale Spannbreite, Bevölkerungsentwicklung, Zuwanderungsproblematik, Konsum und Umwelt, Hochtechnologiestandort)
|
Realschule Musik 8: 3 Bewegung – Tanz – Szene
|
HTML |
-
Inhalt: USA (ca. 35 Std.):
Fokus auf geographische, kulturelle, soziale, ethnische und wirtschaftliche Aspekte (z. B. Staatenvielfalt, klimatische Besonderheiten, soziale Spannbreite, Bevölkerungsentwicklung, Zuwanderungsproblematik, Konsum und Umwelt, Hochtechnologiestandort)
|
Realschule Geographie 8: 1.2 Historische Entwicklung und Tendenzen städtischer Strukturen
|
HTML |
-
Inhalt: New York und andere amerikanische Metropolen bzw. wirtschaftliche Zentren (u. a. historische Aspekte, Lebensbedingungen, Kultur) (ca. 20 Std.)
|