Querverweise
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Realschule Kunst 10: 3 Angewandte Kunst
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: erläutern und kommentieren detailliert bildliche Darstellungen bzgl. des Inhalts und der Form, indem sie z. B. auf die Art der Darstellung eingehen, die Hauptaussagen zusammenfassend wiedergeben, ihre Meinung zu den dargestellten Inhalten äußern sowie eigene Hypothesen und Vergleiche anstellen.
|
Realschule Französisch 10: 3 Text- und Medienkompetenzen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: erkennen den Argumentationsstrang in einfachen argumentativen Texten und verfassen eigene argumentative Texte, in denen sie Pro und Contra zu alltäglichen Themen und Aspekten abwägen und zu begründeten Entscheidungen gelangen.
|
Realschule Deutsch 10: 2.4 Weitere Medien verstehen und nutzen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: wenden selbständig Strategien zur Informationsbeschaffung an, indem sie Online-Suchdienste, Enzyklopädien oder Printmedien für Recherchen einsetzen, ihre Rechercheergebnisse kritisch überprüfen und Informationen gezielt herausfiltern.
|
Realschule Ethik 10: 3 Angewandte Ethik: Medizinethik oder Medienethik
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: wenden selbständig Strategien zur Informationsbeschaffung an, indem sie Online-Suchdienste, Enzyklopädien oder Printmedien für Recherchen einsetzen, ihre Rechercheergebnisse kritisch überprüfen und Informationen gezielt herausfiltern.
|
Realschule Französisch 10: 4 Methodische Kompetenzen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: wenden selbständig Strategien zur Informationsbeschaffung an, indem sie Online-Suchdienste, Enzyklopädien oder Printmedien für Recherchen einsetzen, ihre Rechercheergebnisse kritisch überprüfen und Informationen gezielt herausfiltern.
|
Realschule Katholische Religionslehre 10: 1 Grenzen erkennen – auf der Suche nach dem rechten Maß
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: wenden selbständig Strategien zur Informationsbeschaffung an, indem sie Online-Suchdienste, Enzyklopädien oder Printmedien für Recherchen einsetzen, ihre Rechercheergebnisse kritisch überprüfen und Informationen gezielt herausfiltern.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.