Realschule Ernährung und Gesundheit 10 (IIIb): 1 Ernährung – Gesundheit – Lebensführung
|
HTML |
-
Inhalt: Zukunftsperspektiven und Herausforderungen für junge Erwachsene in aller Welt (ca. 20 Std.):
Schritte in die Selbständigkeit, Gesundheit, Auslandsaufenthalte und grenzüberschreitende Kommunikation
|
Realschule Ethik 10: 1.1 Typisch Mann – typisch Frau?
|
HTML |
-
Inhalt: Zukunftsperspektiven und Herausforderungen für junge Erwachsene in aller Welt (ca. 20 Std.):
Schritte in die Selbständigkeit, Gesundheit, Auslandsaufenthalte und grenzüberschreitende Kommunikation
|
Realschule Ethik 10: 1.2 Über Lebensgemeinschaft und Elternschaft nachdenken
|
HTML |
-
Inhalt: Zukunftsperspektiven und Herausforderungen für junge Erwachsene in aller Welt (ca. 20 Std.):
Schritte in die Selbständigkeit, Gesundheit, Auslandsaufenthalte und grenzüberschreitende Kommunikation
|
Realschule Ethik 9: 3 Sich für den Frieden einsetzen
|
HTML |
-
Inhalt: Englisch als internationale Verkehrssprache (ca. 20 Std.):
Handel in der globalisierten Welt (u. a. asiatischer Raum), internationale Zusammenarbeit (z. B. Geschäftsbeziehungen, Mobilität), humanitäre Projekte (z. B. Fair Trade)
|
Realschule Evangelische Religionslehre 10: 4 Verantwortung übernehmen
|
HTML |
-
Inhalt: Englisch als internationale Verkehrssprache (ca. 20 Std.):
Handel in der globalisierten Welt (u. a. asiatischer Raum), internationale Zusammenarbeit (z. B. Geschäftsbeziehungen, Mobilität), humanitäre Projekte (z. B. Fair Trade)
-
Inhalt: Englisch in Wissenschaft und Technik (ca. 20 Std.):
Energie und Umwelt (u. a. verantwortungsvoller Umgang, erneuerbare Energien), Nachhaltigkeit und ethische Aspekte angewandter Technologien, Zukunftsaufgaben (z. B. Wasserversorgung und Ernährung)
|
Realschule Geschichte 10: 5 Herausforderungen und Chancen globaler Entwicklungen der Gegenwart
|
HTML |
-
Inhalt: Englisch als internationale Verkehrssprache (ca. 20 Std.):
Handel in der globalisierten Welt (u. a. asiatischer Raum), internationale Zusammenarbeit (z. B. Geschäftsbeziehungen, Mobilität), humanitäre Projekte (z. B. Fair Trade)
|
Realschule Katholische Religionslehre 10: 4 Kirche in der Welt – Christsein heute
|
HTML |
-
Inhalt: Englisch als internationale Verkehrssprache (ca. 20 Std.):
Handel in der globalisierten Welt (u. a. asiatischer Raum), internationale Zusammenarbeit (z. B. Geschäftsbeziehungen, Mobilität), humanitäre Projekte (z. B. Fair Trade)
|
Realschule Politik und Gesellschaft 10: 2 Politische Mitwirkungsmöglichkeiten
|
HTML |
-
Inhalt: Englisch als internationale Verkehrssprache (ca. 20 Std.):
Handel in der globalisierten Welt (u. a. asiatischer Raum), internationale Zusammenarbeit (z. B. Geschäftsbeziehungen, Mobilität), humanitäre Projekte (z. B. Fair Trade)
|
Realschule Politik und Gesellschaft 10: 4 Politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Handlungsfelder
|
HTML |
-
Inhalt: Englisch als internationale Verkehrssprache (ca. 20 Std.):
Handel in der globalisierten Welt (u. a. asiatischer Raum), internationale Zusammenarbeit (z. B. Geschäftsbeziehungen, Mobilität), humanitäre Projekte (z. B. Fair Trade)
|
Realschule Biologie 10: 3 Lokale und globale Auswirkungen auf Ökosysteme durch Eingriffe des Menschen
|
HTML |
-
Inhalt: Englisch in Wissenschaft und Technik (ca. 20 Std.):
Energie und Umwelt (u. a. verantwortungsvoller Umgang, erneuerbare Energien), Nachhaltigkeit und ethische Aspekte angewandter Technologien, Zukunftsaufgaben (z. B. Wasserversorgung und Ernährung)
|
Realschule Chemie 10 (I): 2 Donator-Akzeptor-Konzept – Protonenübergänge II
|
HTML |
-
Inhalt: Englisch in Wissenschaft und Technik (ca. 20 Std.):
Energie und Umwelt (u. a. verantwortungsvoller Umgang, erneuerbare Energien), Nachhaltigkeit und ethische Aspekte angewandter Technologien, Zukunftsaufgaben (z. B. Wasserversorgung und Ernährung)
|
Realschule Chemie 10 (II/III): 5 Grundlegende Reaktionen organischer Moleküle
|
HTML |
-
Inhalt: Englisch in Wissenschaft und Technik (ca. 20 Std.):
Energie und Umwelt (u. a. verantwortungsvoller Umgang, erneuerbare Energien), Nachhaltigkeit und ethische Aspekte angewandter Technologien, Zukunftsaufgaben (z. B. Wasserversorgung und Ernährung)
|
Realschule Ethik 10: 2 Gewissen und Verantwortung
|
HTML |
-
Inhalt: Englisch in Wissenschaft und Technik (ca. 20 Std.):
Energie und Umwelt (u. a. verantwortungsvoller Umgang, erneuerbare Energien), Nachhaltigkeit und ethische Aspekte angewandter Technologien, Zukunftsaufgaben (z. B. Wasserversorgung und Ernährung)
|
Realschule Katholische Religionslehre 10: 1 Grenzen erkennen – auf der Suche nach dem rechten Maß
|
HTML |
-
Inhalt: Englisch in Wissenschaft und Technik (ca. 20 Std.):
Energie und Umwelt (u. a. verantwortungsvoller Umgang, erneuerbare Energien), Nachhaltigkeit und ethische Aspekte angewandter Technologien, Zukunftsaufgaben (z. B. Wasserversorgung und Ernährung)
|
Realschule Physik 10 (I): 4 Energieversorgung
|
HTML |
-
Inhalt: Englisch in Wissenschaft und Technik (ca. 20 Std.):
Energie und Umwelt (u. a. verantwortungsvoller Umgang, erneuerbare Energien), Nachhaltigkeit und ethische Aspekte angewandter Technologien, Zukunftsaufgaben (z. B. Wasserversorgung und Ernährung)
|
Realschule Geschichte 10: 4 Kalter Krieg, Entspannung und Neuorientierung in Europa und der Welt
|
HTML |
-
Inhalt: zwei weitere Länder des Commonwealth of Nations (z. B. Bahamas, Malta, Neuseeland, Pakistan, Südafrika, Zypern) (ca. 20 Std.):
Einblicke in die jeweiligen geographischen, kulturellen und gesellschaftlichen Besonderheiten
|