Grundschule Evangelische Religionslehre 1/2: 1 Nach Gott fragen – Gott begleitet
|
HTML |
-
Lernbereich: Jesus, der Christus – Leben, Leiden, Tod und Auferstehung
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
|
Grundschule Evangelische Religionslehre 1/2: 2 Jesus Christus – Gott wird Mensch
|
HTML |
-
Lernbereich: Jesus, der Christus – Leben, Leiden, Tod und Auferstehung
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
-
Kompetenzerwartung: kennen den Weg von Jesu Leiden, Tod und Auferstehung und gestalten ihn auf vielfältige Weise.
-
Kompetenzerwartung: deuten die Auferstehung Jesu als Wirken Gottes.
|
Grundschule Evangelische Religionslehre 1/2: 4 Gemeinsam das Kirchenjahr erleben
|
HTML |
-
Lernbereich: Jesus, der Christus – Leben, Leiden, Tod und Auferstehung
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
|
Grundschule Deutsch 1/2: 1.2 Zu anderen sprechen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
-
Kompetenzerwartung: erklären anhand biblischer Erzählungen, weshalb das Wirken Jesu zu Zustimmung und Nachfolge, aber auch zu Ablehnung führte.
|
Grundschule Deutsch 1/2: 2.5 Texte präsentieren
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
-
Kompetenzerwartung: erklären anhand biblischer Erzählungen, weshalb das Wirken Jesu zu Zustimmung und Nachfolge, aber auch zu Ablehnung führte.
|
Grundschule Ethik 1/2: 3.3 Über religiöse Vorstellungen nachdenken
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: deuten die Auferstehung Jesu als Wirken Gottes.
|
Grundschule Deutsch 1/2: 1.5 Szenisch spielen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
|
Grundschule Ethik 1/2: 3.2 Feste und Feiertage im eigenen Leben erkennen und verstehen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
|
Grundschule Heimat- und Sachunterricht 1/2: 1.1 Zusammenleben in Familie, Schule und Gemeinschaft
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
|
Grundschule Heimat- und Sachunterricht 1/2: 4.1 Zeitbewusstsein und Orientierung in der Zeit
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
|
Grundschule Kunst 1/2: 2 Gestaltete Umwelt
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
|
Grundschule Musik 1/2: 1 Sprechen – Singen – Musizieren
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
|
Grundschule Musik 1/2: 2 Musik – Mensch – Zeit
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
|
Grundschule Musik 1/2: 3 Bewegung – Tanz – Szene
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
|
Grundschule Werken und Gestalten 1/2: 1 Gestaltungselemente und Gestaltungsprinzipien
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
|
Grundschule Werken und Gestalten 1/2: 4 Kulturelle Zusammenhänge
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: benennen die einzelnen Festtage der Heiligen Woche, deuten österliche Zeichen und Symbole als Ausdruck christlicher Auferstehungshoffnung und gestalten Ostern im familiären und schulischen Rahmen mit.
|