Lehrplan PLUS

Direkt zur Hauptnavigation springen, zur Seitennavigation springen, zum Inhalt springen
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München

Ergänzende Informationen zum Lernbereich „Mit Menschen anderer Religionen im Dialog sein“

Förderschule: Evangelische Religionslehre 3/4
Querverweise
Thema Datentyp Zuordnung zum Lehrplan
Grundschule Deutsch 3/4: 1 Sprechen und Zuhören HTML
  • Lernbereich: Mit Menschen anderer Religionen im Dialog sein
Grundschule Englisch 3/4: 2 Interkulturelle Kompetenzen HTML
  • Lernbereich: Mit Menschen anderer Religionen im Dialog sein
Grundschule Ethik 3/4: 2 Zusammenleben: Dem anderen begegnen HTML
  • Lernbereich: Mit Menschen anderer Religionen im Dialog sein
Grundschule Ethik 3/4: 3 Religion und Kultur: Dem Leben begegnen HTML
  • Lernbereich: Mit Menschen anderer Religionen im Dialog sein
Grundschule Katholische Religionslehre 3/4: 11 Christ sein – im Austausch mit anderen HTML
  • Lernbereich: Mit Menschen anderer Religionen im Dialog sein
Grundschule Katholische Religionslehre 3/4: 12 Menschen anderer Religionen begegnen – Juden und Muslime HTML
  • Lernbereich: Mit Menschen anderer Religionen im Dialog sein
Grundschule Katholische Religionslehre 3/4: 9 In der Gemeinde leben – zur katholischen Kirche gehören HTML
  • Lernbereich: Mit Menschen anderer Religionen im Dialog sein
Grundschule Musik 3/4: 2 Musik – Mensch – Zeit HTML
  • Lernbereich: Mit Menschen anderer Religionen im Dialog sein
Grundschule Evangelische Religionslehre 3/4: 1 Nach Gott fragen – Gott ist größer HTML
  • Inhalt: Aspekte christlichen Selbstverständnisses, z. B. Glaube an einen liebend zugewandten Gott, der in Jesus Mensch geworden ist, die befreiende Botschaft des Evangeliums, das Vaterunser als verbindendes Gebet aller Christen, Gottesdienst und Andacht als Zeiten der Gemeinschaft mit Gott und den Menschen
Grundschule Evangelische Religionslehre 3/4: 2 Jesus Christus – Gott zeigt sich HTML
  • Inhalt: Aspekte christlichen Selbstverständnisses, z. B. Glaube an einen liebend zugewandten Gott, der in Jesus Mensch geworden ist, die befreiende Botschaft des Evangeliums, das Vaterunser als verbindendes Gebet aller Christen, Gottesdienst und Andacht als Zeiten der Gemeinschaft mit Gott und den Menschen
Grundschule Evangelische Religionslehre 3/4: 5 Beten – tragfähige Worte in der Bibel finden HTML
  • Inhalt: Aspekte christlichen Selbstverständnisses, z. B. Glaube an einen liebend zugewandten Gott, der in Jesus Mensch geworden ist, die befreiende Botschaft des Evangeliums, das Vaterunser als verbindendes Gebet aller Christen, Gottesdienst und Andacht als Zeiten der Gemeinschaft mit Gott und den Menschen
Grundschule Evangelische Religionslehre 3/4: 8 Das Evangelium der Bibel als befreiende Botschaft wahrnehmen HTML
  • Inhalt: Aspekte christlichen Selbstverständnisses, z. B. Glaube an einen liebend zugewandten Gott, der in Jesus Mensch geworden ist, die befreiende Botschaft des Evangeliums, das Vaterunser als verbindendes Gebet aller Christen, Gottesdienst und Andacht als Zeiten der Gemeinschaft mit Gott und den Menschen
Grundschule Evangelische Religionslehre 3/4: 4 Gemeinsam das Kirchenjahr gestalten HTML
  • Inhalt: ein jüdisches Fest, z. B. Sukkot, Purim, Passa oder ein muslimisches Fest, z. B. Id al Fitr, Opferfest

Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.