Querverweise
Thema |
Datentyp |
Zuordnung zum Lehrplan |
Mittelschule Deutsch M9: 1.1 Verstehend zuhören
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: analysieren das Zusammenspiel von Filmmusik und ‑handlung nach selbst gewählten Kriterien und verbalisieren ihre Erkenntnisse fachsprachlich angemessen.
-
Kompetenzerwartung: beschreiben Gemeinsamkeiten und Unterschiede von aktuellen Filmkompositionen und klassischer Programmmusik (z. B. hinsichtlich Instrumentierung, Motivik, Wirkung).
|
Mittelschule Deutsch R9: 1.1 Verstehend zuhören
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: analysieren das Zusammenspiel von Filmmusik und ‑handlung nach selbst gewählten Kriterien und verbalisieren ihre Erkenntnisse fachsprachlich angemessen.
-
Kompetenzerwartung: beschreiben Gemeinsamkeiten und Unterschiede von aktuellen Filmkompositionen und klassischer Programmmusik (z. B. hinsichtlich Instrumentierung, Motivik, Wirkung).
|
Mittelschule Deutsch M9: 1.2 Zu und vor anderen sprechen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: recherchieren und präsentieren biografische, zeitliche und musikalische Hintergründe einer Komponistin bzw. eines Komponisten von Filmmusik und einer klassischen Komponistin bzw. eines klassischen Komponisten.
|
Mittelschule Deutsch R9: 1.2 Zu und vor anderen sprechen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: recherchieren und präsentieren biografische, zeitliche und musikalische Hintergründe einer Komponistin bzw. eines Komponisten von Filmmusik und einer klassischen Komponistin bzw. eines klassischen Komponisten.
|
Ergänzende Informationen sind nicht Bestandteil des Lehrplans.