Grundschule Ethik 3/4: 3.1 Soziales Engagement begreifen
|
HTML |
-
Lernbereich: Die Heilige Schrift – Buch des Lebens und des Glaubens
-
Kompetenzerwartung: beschreiben an ausgewählten Lebensbildern, wie die biblische Überlieferung dem Handeln und Verhalten von Menschen Richtung und Halt gibt.
|
Grundschule Ethik 3/4: 3.2 Merkmale der Religionen in unserer Gesellschaft verstehen
|
HTML |
-
Lernbereich: Die Heilige Schrift – Buch des Lebens und des Glaubens
-
Kompetenzerwartung: sind sich der Bedeutung der Bibel als Buch der Offenbarung Gottes und der Glaubenserfahrungen von Menschen bewusst und bringen ihre Wertschätzung der Heiligen Schrift als Lebens- und Glaubensbuch in verschiedenen Gestaltungsformen zum Ausdruck.
|
Grundschule Evangelische Religionslehre 1/2: 5 Beten – mit Gott im Gespräch sein
|
HTML |
-
Lernbereich: Die Heilige Schrift – Buch des Lebens und des Glaubens
|
Grundschule Evangelische Religionslehre 1/2: 8 Die Bibel als besonderes Buch entdecken
|
HTML |
-
Lernbereich: Die Heilige Schrift – Buch des Lebens und des Glaubens
-
Kompetenzerwartung: sind sich der Bedeutung der Bibel als Buch der Offenbarung Gottes und der Glaubenserfahrungen von Menschen bewusst und bringen ihre Wertschätzung der Heiligen Schrift als Lebens- und Glaubensbuch in verschiedenen Gestaltungsformen zum Ausdruck.
-
Kompetenzerwartung: beschreiben in Grundzügen, wie biblische Texte entstanden sind; sie erklären, warum den Christen ihre Weitergabe wichtig ist.
|
Grundschule Deutsch 3/4: 2.4 Texte erschließen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: sind sich der Bedeutung der Bibel als Buch der Offenbarung Gottes und der Glaubenserfahrungen von Menschen bewusst und bringen ihre Wertschätzung der Heiligen Schrift als Lebens- und Glaubensbuch in verschiedenen Gestaltungsformen zum Ausdruck.
-
Kompetenzerwartung: unterscheiden Altes und Neues Testament und ordnen ausgewählte Texte entsprechend zu.
-
Kompetenzerwartung: beschreiben in Grundzügen, wie biblische Texte entstanden sind; sie erklären, warum den Christen ihre Weitergabe wichtig ist.
|
Grundschule Deutsch 3/4: 2.5 Texte präsentieren
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: sind sich der Bedeutung der Bibel als Buch der Offenbarung Gottes und der Glaubenserfahrungen von Menschen bewusst und bringen ihre Wertschätzung der Heiligen Schrift als Lebens- und Glaubensbuch in verschiedenen Gestaltungsformen zum Ausdruck.
|
Grundschule Evangelische Religionslehre 3/4: 8 Das Evangelium der Bibel als befreiende Botschaft wahrnehmen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: sind sich der Bedeutung der Bibel als Buch der Offenbarung Gottes und der Glaubenserfahrungen von Menschen bewusst und bringen ihre Wertschätzung der Heiligen Schrift als Lebens- und Glaubensbuch in verschiedenen Gestaltungsformen zum Ausdruck.
|
Grundschule Kunst 3/4: 1 Bildende Kunst
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: sind sich der Bedeutung der Bibel als Buch der Offenbarung Gottes und der Glaubenserfahrungen von Menschen bewusst und bringen ihre Wertschätzung der Heiligen Schrift als Lebens- und Glaubensbuch in verschiedenen Gestaltungsformen zum Ausdruck.
|
Grundschule Kunst 3/4: 2 Gestaltete Umwelt
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: sind sich der Bedeutung der Bibel als Buch der Offenbarung Gottes und der Glaubenserfahrungen von Menschen bewusst und bringen ihre Wertschätzung der Heiligen Schrift als Lebens- und Glaubensbuch in verschiedenen Gestaltungsformen zum Ausdruck.
|
Grundschule Musik 1/2: 3 Bewegung – Tanz – Szene
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: sind sich der Bedeutung der Bibel als Buch der Offenbarung Gottes und der Glaubenserfahrungen von Menschen bewusst und bringen ihre Wertschätzung der Heiligen Schrift als Lebens- und Glaubensbuch in verschiedenen Gestaltungsformen zum Ausdruck.
|
Grundschule Werken und Gestalten 3/4: 1 Gestaltungselemente und Gestaltungsprinzipien
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: sind sich der Bedeutung der Bibel als Buch der Offenbarung Gottes und der Glaubenserfahrungen von Menschen bewusst und bringen ihre Wertschätzung der Heiligen Schrift als Lebens- und Glaubensbuch in verschiedenen Gestaltungsformen zum Ausdruck.
|
Grundschule Heimat- und Sachunterricht 3/4: 4.2 Dauer und Wandel
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: beschreiben in Grundzügen, wie biblische Texte entstanden sind; sie erklären, warum den Christen ihre Weitergabe wichtig ist.
|
Grundschule Deutsch 3/4: 1.2 Zu anderen sprechen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: beschreiben an ausgewählten Lebensbildern, wie die biblische Überlieferung dem Handeln und Verhalten von Menschen Richtung und Halt gibt.
|
Grundschule Deutsch 3/4: 1.3 Gespräche führen
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: beschreiben an ausgewählten Lebensbildern, wie die biblische Überlieferung dem Handeln und Verhalten von Menschen Richtung und Halt gibt.
|
Grundschule Heimat- und Sachunterricht 3/4: 1.1 Zusammenleben in Familie, Schule und Gemeinschaft
|
HTML |
-
Kompetenzerwartung: beschreiben an ausgewählten Lebensbildern, wie die biblische Überlieferung dem Handeln und Verhalten von Menschen Richtung und Halt gibt.
|